Am 7.Spieltag fuhr die Mannschaft von Trainer Michael Ende einen ungefährdeten 3:0 (3:0) Sieg bei den Sportfreunden aus Vorst ein.

In den ersten 10 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften und es passierte nichts vor den jeweiligen Toren. Mit zunehmender Spieldauer steigerte sich der BVW und spielte sich erste Chancen heraus. Nach einer Ecke der Hausherren, konnte Tim Gauls am schnellsten schalten und schickte David Bienefeld auf die Reise, Bienefeld legte quer auf Stürmer Dustin Thissen, doch Thissen

In der 21. Minute dann die große Möglichkeit zur Führung. Nach einem Freistoß von Milton Soares, legte Thissen per Kopf quer auf David Bienefeld, doch Bienefeld setzte den Ball aus 5 Metern über das Tor.

Die Führung sollte dann aber nicht mehr lange auf sich warten. In der 29.Minute wurde Marcel Müller im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dustin Thissen sicher zum 1:0. Von da an begann auch die stärkste Phase des BVW. Der Gegner wurde früh unter Druck gesetzt und man zwang die Vorster zu Fehler.

Kurz vor der Pause dann der Doppelschlag. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Vorster, konnte der BVW einen Konter setzen und Milton Soares vollendete in der 41. Minute zum 2:0.

In der 44. Minute dann die Vorentscheidung. Nach Freistoß von Milton Soares, gab Tim Bernrath dem Ball per Kopf noch eine Richtungsänderung und ließ dem Keeper der Vorster keine Chance.

Der BVW kam auch gut aus der Kabine und hatte mit Dustin Thissen und Tim Gauls noch Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

Nach 60 Minuten stellte der BVW jedoch das Fußball spielen ein und überließ die Vorster das Spielgeschehen. Es ergaben sich auf Chancen auf Seiten der Vorster – richtig gefährlich wurden sie jedoch nicht.

Fazit: Der BVW zeigte über 60 Minuten eine sehr gute Partie. Man ließ die Vorster nicht am Spiel teilnehmen und hatte Möglichkeiten das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Ãœber die letzte halbe Stunde wird sicherlich noch zu reden sein. Mit diesem Sieg springt der BVW auf Platz 6.

Tore und Highlights gibt es unter dem folgenden Link:

https://www.fupa.net/tv/match/sportfreunde-vorst-bv-wevelinghoven-5390515-55364/tor-01-bv-wevelinghoven-30

Bilder vom Spiel gibt es hier:

https://www.fupa.net/galerie/sportfreunde-vorst-bv-wevelinghoven-242094/foto1.html