Am 5. September 2009 traf man sich am Wevelinghovener Sportgelände zwecks gemeinsamer Anreise zum ersten Auswärtsspiel unserer F2-Junioren beim PSV Neuss. Nach pünktlichem Erscheinen setzte sich der Tross in Richtung der Bezirkssportanlage Stadtwald in Bewegung, so dass das Spiel pünktlich um 14h beginnen konnte!

Es entwickelte sich sofort zu Spielbeginn ein munteres Spiel von beiden Mannschaften. Das Spiel unserer Mannschaft war bis zum gegnerischen Strafraum recht gefällig, jedoch konnte man sich zunächst keine klaren Torchancen erarbeiten – zu dicht stand die Abwehr der Neusser.

In der 5. Spielminute jedoch schloss Niclas einen über die linke Außenbahn vorgetragenen Angriff aus dem Halbfeld ab und der Ball senkte sich, zum vielumjubeltem 0:1, ins Toreck. So hätte es ruhig weitergehen können, jedoch hielt der Vorsprung lediglich eine Minute. Unmittelbar nach dem Anstoß erzielten die Gastgeber den Ausgleich zum 1:1.

Jedoch durfte sich der PSV über ihren Treffer auch nur kurz freuen, denn in der 7. Spielminute versuchte es Lennart einfach einmal aus der Distanz: Ein wunderschöner Fernschuss aus knapp 20 Metern senkte sich knapp unter die Querlatte! Selbst der recht großgewachsene Torhüter des PSV hatte hier keine Abwehrchance. Erwähnenswert ist noch eine Szene aus der 9. Spielminute, in der Marco einen Distanzschuss des PSV glänzend parierte und den Vorsprung somit festhielt.

Bis zur Halbzeitpause ergaben sich nur noch wenige direkte Torraumszenen, so dass man nach einer leichten Überlegenheit mit der verdienten 2:1 Führung in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit investierte unser Team leider etwas weniger als zuvor, was den PSV wieder ins Spiel brachte. Marco hielt kurz nach dem Wiederanpfiff nochmals einen Fernschuss, den viele schon im Netz zappeln sahen. Kurz darauf konnte Lennart gerade noch auf der Linie klären.

Die eigenen Angriffe wurden jetzt nur noch selten konsequent zu Ende gespielt und endeten oftmals vor dem Strafraum des PSV. Alen versuchte es noch mal mit einem Schuss vom rechten Strafraumeck, welchen der PSV-Torhüter jedoch parieren konnte. Kurz darauf bekam Alen in einem Zweikampf einen unbeabsichtigten Ellebogenschlag ab und musste ausgewechselt werden.
Während des weiteren Verlaufs hatte der PSV die höheren Spielanteile, jedoch konnte der Vorsprung zunächst weiterhin verteidigt werden.

In der vorletzten Spielminute wurde es nochmals brenzlig im eigenen Strafraum. Die Situation konnte nicht entscheidend geklärt werden und der Befreiungsversuch durch Lennart mündete in einem Pressschlag mit dem Gegenspieler! Der Ball prallte ab in Richtung eigenes Tor und hüpfte unkontrollierbar durch die Arme von Marco ins Tor. Die Bemühungen des PSV wurden also mit dem 2:2 Endergebnis belohnt, da der Schiedsrichter die Partie kurz darauf beendete!

Unterm Strich ein sicherlich gerechtes Ergebnis, da man in der zweiten Halbzeit nicht an die Leistungen aus Halbzeit eins anknüpfen konnte.

Weitere Bilder vom Spiel gibt es hier …

Statistik:
Trainer: Michael Voss
Aufstellung: Marco, Justin, Tim, Lennart, Alen, Niclas, Sascha
Ersatz: Kira

Ergebnis: 2:2
Tore: 1:0 Niclas (5.), 2:1 Lennart (7.)
Ein-/Auswechselungen: Kira für Tim (13.), Tim für Kira (21.), Kira für Alen (32.), Alen für Tim (35.)

Bericht: O. Sütsch
Fotos: M. Möthrath