Für unsere erste Mannschaft gab es die erste Niederlage im Jahr 2018 – gleichzeitig war es auch die nach zuvor 11 ungeschlagenen Spielen. Dabei hielt der BVW noch in der ersten Halbzeit gut mit und keiner der 100 Zuschauer dachte an ein so deutliches Ergbenis nach 90 Minuten.

In der ersten Halbzeit weisten beide Mannschaften eine gute Chance auf. Delhovens Stürmer Felix Frason scheiterte ziemlich freistehend aus kurzer Distanz an Keeper Alex Höchst (15.). Auf der anderen Seite verpasste Tim Gauls die Führung für den BVW nach einer guten halben Stunde. Ansonsten passierte nicht viel in beiden Strafräumen. Es ging mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Nach der Pause nutzten die Hausherren die ersten beiden Unachtsamkeiten des BVW und konnten somit ihrem Stempel ausdrücken. Innerhalb von 4 Minuten entschied der FCD das Spiel. (47. & 51.).

Von diesem Nackenschlag erholte sich der BVW nicht mehr – kam jedoch noch zu guten Einschussmöglichkeiten. Benedikt Klasen scheiterte nach einem Fernschuss am Pfosten und Alexander Kring schaffte es den Ball nach einem Abpraller aus 5 Metern über das Tor zu setzen.

In der Schlussphase erhöhte Delhoven noch auf 3:0. Nach einem Eckball fühlte sich keiner für den freistehenden Meikel Kupper verantwortlich und er nutzte seine Chance eiskalt (86.).

Fazit: Eine gute Halbzeit reicht nicht um beim Tabellenführer etwas mitzunehmen. Warum der FC Delhoven erster und der BVW nun siebter ist, zeigte die zweite Halbzeit. Trotzdem gilt es jetzt den Mund abzuwischen und weiter zu machen. Nächsten Sonntag geht weiter und es kommt kein geringerer als der SC Kapellen – DERBY!!