Bei unserer 1. Mannschaft läuft derzeit vieles rund – 4:0 hieß es nach 90 Minuten gegen vor allem in der Anfangsphase gute Weißenberger. Die Gäste konnten das Spiel ausgeglichen gestalten und hielten den BVW weg von ihrem Tor. Weißenberg hatte auch zwei gute Möglichkeiten in dieser Phase in Führung zu gehen, jeweils nach Standardsituation – doch Keeper Alexander Höchst konnte beide parieren.

Die letzte Viertelstunde gehörte dann dem BVW und ging durch einen Doppelschlag von Dustin Thissen (36.) und Alexander Kring (39.) mit 2:0 in Führung. Die Führung durch Thissen legte Flügelflitzer Marcel Müller mustergültig vor. Das 2:0 fiel durch eine Standardsituation. Dennis Kluge brachte den Ball in den Strafraum, fand Thissen als Abnehmer und auf den am 2.Pfosten lauernden Alexander Kring ablegte und er nur noch reinschießen musste.

Auch in der zweiten Halbzeit war der BVW die spielbestimmende Mannschaft und legte mit Dustin Thissen sofort nach (50.). Im weiteren Spielverlauf gestaltete sich das Spiel wieder ausgeglichener und Weißenberg hätte beinahe eine Unachtsamkeit der BV Hintermannschaft ausgenutzt. Doch Jens Winkelmann setzte seinen Linksschuss an den Pfosten (70.). Kurz vor Schluss erhöhte Tim Gauls nach schöner Vorarbeit von Benedikt Klasen noch auf 4:0.

Fazit: Ein toller Sieg unserer Mannschaft. Nach dem Remis von Hackenbroich und der unerwarteten Niederlage der Reserve des SC Kapellen springt der BVW mit diesem Sieg auf Platz 3 und erreicht die höchste Platzierung seit dem 1.Spieltag (Platz 2). Eine tolle Momentaufnahme, die hoffentlich noch ein bisschen länger andauern wird. Mit breiter Brust geht es am 03.Dezember zum Ex-Verein von Trainer Michael Ende, nach Rommerskirchen.

Das die Formkurve deutlich nach oben steigt, zeigt auch die Fieberkurve: