Das 1. Testspiel in der neuen Saison gewann die II. Mannschaft von BV Wevelinghoven mit 4:2 Toren gegen die II. Mannschaft von FSG Theo Neuss. Die 1. Chance in diesem Spiel hatte Pascal Woop, der aber leicht verzog. Direkt im Gegenzug erzielte Neuss, nach einem Stellungsfehler des Torhüters das 1:0. Den verdienten Ausgleich erzielte 5 Minuten später Manuel Siewers.

Ein schöner Spielzug, der vom Libero Sören Matzen eingeleitet und von ihm auch beendet wurde, ergab das 2:1 für Wevelinghoven. Danach hatte Theo die ein oder andere Chance, konnte diese aber nicht nutzen. Wevelinghoven spielte in dieser Zeit ein wenig zu nachlässig, konnte aber durch Pascal Woop kurz vor der Pause auf 3:1 erhöhen.

Nach der Pause verflachte das Spiel, bedingt durch die Wechsel ein wenig. Nach einem weiteren Stellungsfehler des Torhüters konnte Theo auf 2:3 verkürzen, doch Jan Schumacher stellte kurz darauf den alten Abstand wieder her.

Wie heißt es so schön: Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber ich glaube das die Mannschaft, wenn sie weiterhin so gut mitarbeitet auf einem guten Weg ist.

Text: UB