Im Vergleich zum Glehner Spiel wechselte Trainer Michael Ende gleich auf vier Positionen. Andy Oghwoghwe, Mike Schön, Dennis Kluge und Milton Soares rückten in die Startelf.

In der Anfangsphase entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Grevenbroich besaß mehr Ballbesitz, der BVW konzentrierte sich darauf sicher zu stehen und das gelang auch sehr gut.

In der 16. Minute dann der erste Treffer für den BVW. Gäste Keeper Ötzelden konnte einen Schuss von Simon Becker aus 20 Metern nicht festhalten und Tim Ugowski konnte den anschließenden Nachschuss im Tor unterbringen. Kurz vor der Pause erhöhte Milton Soares auf 2:0 (40.) für die Hausherren.

In der 53. Minute dann das 3:0 für den BVW. Nach einem durcheinander im Fünfmeterraum der Gäste konnte Verteidiger Patrick Bernrath die Unachtsamkeit nutzen und schob den Ball über die Linie. Kurios: Der Linienrichter gab zunächst Abseits. Doch der Schiedsrichter hob dieses Abseits nach einem kurzen Gespräch  wieder auf. Die Entscheidung war richtig. Beim Tor von „Parry“ stand ein Spieler der Gäste auf der Linie, was der Linienrichter übersah.

Patrick Bernrath krönte heute seine Leistung mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 in der 73. Minute. Bei seinem Flachschuss aus 15 Metern hatte Torwart Ötzelden keine Chance.

Beytullah Erdal erzielte in der 78. Minute das 1:4. Wenig später verabschiedete sich noch ein Spieler der Gäste mit glatt Rot, nachdem er seinen eigenen Spieler getreten hatte.

Den Schlusspunkt setzte Tim Ugowski in der Nachspielzeit zum 5:1.

Fazit: Der BVW zeigte eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten und festigt seinen vierten Platz und konnte gleichzeitig den Vorsprung auf Verfolger Hackenbroich auf 5 Punkte vergrößern. Das Schiedsrichtergespann zeigte eine solide und sichere Vorstellung.

Morgen Abend wird bereits wieder gespielt am Wilfried-Breuer Sportpark. Um 19:30 Uhr ist Anstoß gegen die SG Kaarst. Die Kaarster kommen mit einem 7:2 Sieg gegen Hackenbroich mit breiter Brust nach Wevelinghoven. Das Hinspiel endete 0:0.

Text: David Bienefeld