Der Auftakt ist geglückt! Mit 3:1 (2:0) setzte sich unsere 1.Mannschaft gegen SVG Grevenbroich durch.

Zum Spiel: Die Anfangsphase war geprägt von vielen, kleinen Fouls, die der Schiedsrichter konsequent abpfiff. Ein richtiger Spielfluss fand somit nicht statt. Mit zunehmender Spieldauer wurde der BVW sicherer in den Aktionen und spielte sich erste Torchancen heraus. Dustin Thissen (15. Minute) und David Bienefeld (25.Minute) ließen gute Möglichkeiten liegen.

In der 36. Minute eroberte Dustin Thissen in der Hälfte der Gäste den Ball und schickte Alexander Kring auf die Reise und dieser verwertete zum 1:0 für den BVW. Kurz darauf das 2:0! Nach feiner Einzelaktion von Thissen, schob er überlegt in die lange Ecke zur verdienten 2:0 Halbzeitführung.

Der BVW kam gut aus der Kabine und hatte mit Benjamin Nowitzky die Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen (50.). Nach Freistoß von Dennis Kluge kam Nowitzky ziemlich freistehend zum Kopfball. Er setzte den Ball jedoch über das Tor.

Im Anschluss passierte nicht mehr viel vor dem Tor der Gäste. Stattdessen wurde der SVG etwas mutiger, erspielte sich aber keine großen Chancen.

Es dauerte bis zur 70. Minute, ehe der eingewechselte Johannes Schenke im Strafraum zu Fall gebracht wurde und Dustin Thissen den fälligen Elfmeter sicher zum 3:0 verwandelte.

In der 75. Minute erzielte Adil Ekren nach einer Ecke den 3:1 Anschlusstreffer. Kurz darauf verabschiedete sich Muammer Sarimese noch mit der Ampelkarte, weitere nennenswerte Aktionen gab es nicht mehr.

Fazit: Ein hartes Stück Arbeit, aber dennoch ein verdienter Erfolg. Der BVW spielte bis zum 3:0 sehr konzentriert. In der letzten Viertelstunde wurde man etwas nachlässiger und hat die Überzahl nicht gut umsetzen können. Dennoch ein gelungener Auftakt, dass Lust auf mehr hat.

Nächste Gegner am kommenden Donnerstag ist der SV Rosellen.

 

Mannschaftsaufstellung:

Höchst – Kaiser – Oghwoghwe – Köller – Bienefeld – Kluge – Kring – Nowitzky (Schön 80.) – Soares P.Bernrath (86.) – Müller (Schenke 65.) – Thissen