Bei bestem Fußball-Wetter und mit ebenso aufgelegten 30 Kindern, die nicht nur aus dem nahe liegenden Wevelinghoven, Orken, Noithausen oder Grevenbroich, sondern vielmehr aus Neukirchen, Rosellen, Neuss-Weckhoven, Elfgen, Hoeningen und Kapellen anreisten, war es für das engagierte Trainergespann der Deutschen Sporthochschule in Köln, Siham, Peter und einem unserer BV- Jugendtrainer, Tim, eine Freude den ersten Camp-Tag zu begehen.

Abwechslungsreich und für viele Kinder fast zu schnell ging es nach der ersten Trainingseinheit bereits zum ganz offensichtlich sehr beliebten Nudeln mit Tomatensauce-Essen über. Den Mittagstisch deckt den Camp-Teilnehmern in den kommenden beiden Wochen im übrigen einige der ortsansässigen großen Unternehmen, das RWE, die 3M Deutschland GmbH, ALTANA (ehemals Rhenania) sowie Mc Donalds! Somit konnten wir letztlich, trotz geringer Camp-Gebühren, die in dieser Form ihresgleichen suchen, jedem Kind zu Camp-Beginn einen nagelneuen Fußball überreichen!

Für die kommenden zwei Wochen stehen nun erst einmal Spiel und Spaß auf der Orkener-Anlage im Vordergrund. Siham, die Trainerin im Bunde, wird zudem ausgesprochenen Fokus auf Übungen zur Verletzungsprävention legen, da genau dies auch ihren Schwerpunkt in der Ausbildung darstellt. Peter und Tim, die Vollblut-Fußballer im Trainer-Trio, bilden die optimale Ergänzung und sind, nicht zuletzt wegen ihres ansteckenden Spieltriebs, Garant für abwechslungsreiche und schöne Fußball-Camp-Tage!

Bericht: Doro Reitz
Fotos: Claus Offermanns