Unsere erste Mannschaft gelang am gestrigen Sonntag einen 4:0 Erfolg (Halbzeit 0:0) beim abstiegsbedrohten TSV Norf. Mit dem dritten Sieg in Folge klettert die Mannschaft um Trainer Michael Ende auf Platz 5!

Der BVW begann engagiert und übernahm die Initiative. Die Hausherren dagegen waren oft einen Schritt zu langsam und liefen oftmals dem Ball hinterher. Tore fielen in der ersten Halbzeit nicht. Dustin Thissen (Abseitstor) und Marcel Müller (abgeblockt im letzten Moment) waren die Hochkaräter in Hälfte 1.

In der zweiten Halbzeit knüpfte der BVW nahtlos an und belohnte sich auch recht schnell. Tim Gauls per Kopf (47.) und Marcel Müller per Abstauber (51.) sorgten für eine beruhigende 2:0 Führung. Die einzig nennenswerte Chance für den TSV Norf vergab Kevin Bemberg in der 65. Minute, als er relativ freistehend seinen Schuss unten links am Tor vorbei setzte.

Die Entscheidung fiel dann in der 71. Minute, als Benedikt Klasen von der rechten Seite in die Mitte zog, gefühlt die gesamte Norfer Hintermannschaft stehen ließ und mit einem überlegten Linksschuss zum 3:0 einnetzte. Dustin Thissen erhöhte in der 80. Minute nach schöner Flanke vom eingewechselten Milton Soares noch auf 4:0.

Fazit: Ein ungefährdeter Sieg des BVW, der auch hätte höher ausfallen können. Erolt Möller war zufrieden: “Es war heute eine sehr ordentliche Mannschaftsleistung.” Auch Trainer Ende sagte:”Wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt”. Diesen Schwung gilt es jetzt für die kommenden Aufgaben mitzunehmen.