In diesem Spiel wurde zu Beginn unsere Defensive mit Nicklas, Julian, Gian-Luca und Kieron extrem getestet. Wir kamen die ersten vier Minuten fast gar nicht aus unserer Spielhälfte heraus. Doch dann spielte Shafak urplötzlich einen schönen Pass auf Serhat, der dann von der linken Außenbahn  den Konter einleitete und mustergültig Tolunay bediente, der den Ball ohne Mühe am gegnerischen Abwehrspieler und Torwart vorbei im Tor versenken konnte, erstklassig gemacht, 0:1. 

 

Das brachte dann zusätzliches Selbstvertrauen und unser Spiel wurde immer besser. Natürlich versuchte Dormagen den Ausgleich zu erzielen, aber unsere ganze Mannschaft arbeitete weiterhin sehr mannschaftsdienlich zusammen und so rieben sich die Dormagener immer mehr auf, hatten zwar Chancen, so in der 10. Minute, als Maik einen Torschuss sehr gut parierte. Trotzdem bekamen wir den Gegner immer besser in den Griff und weitere Chancen, so in der 15. Minute als Serhat zwei gute Möglichkeiten vergab. In der 22. Minute, Kieron auf Serhat, der weiter auf Tim Hintzen, der dann knapp am rechten Torpfosten vorbeizog. Nur zwei Minuten später gab Dormagen noch ein Warnschüsschen ab ehe unsere Jungs mit Traumkombinationen Niklas Nellen in Szene setzten, der den Ball leider übers Tor schoss. Aber dann in der 30 Minute war es soweit, nach einer Ecke für uns konnte Tim Hintzen nach einigen hin und her das Tor zum 0:2 Pausenstand für uns, erzielen.

 

Nach der Pause behielten wir das in der ersten Hälfte erarbeitete Übergewicht und setzten die Dormagener  immer mehr unter Druck. In der 38. Minute war Shafak nur durch ein Foul zu stoppen, der fällige Freistoß ging leider knapp übers Tor. In der 43. Minute gab es eine Spielunterbrechung nachdem Luca in der Abwehr böse gefoult wurde. Zwischen der 47. und 50 Minute hatte Dormagen drei Ecken herausgeholt die allesamt zum Glück nichts einbrachten. In der 54. Minute wurde uns wieder toller Kombinationsfußball unserer Jungs geboten, der fast zum 0:3 geführt hätte. Anschließend lief es besser, denn in der 58. Minute spielte Shafak im generischen Strafraum Tolunay an, den Torschuss konnte der Torwart nur abprallen lassen und dann war Kieron zur Stelle und schob den Ball grätschender Weise über die Torlinie, zum spielentscheidenden 0:3. Da war der Jubel riesengroß. Nur eine Minute später hatte Serhat das 0:4 auf dem Fuß, Im Gegenzug fast das 1:3, dass dann doch noch in der Schlussminute fiel.

 

Da habt ihr wieder ein prima Spiel gezeigt, zumal es auch verletzungsbedingt einige Änderungen im Team gab. Neu dabei war Elia Matla, der erstmals mit unserer Mannschaft auflief und im Mittelfeld als „6“ mit viel Übersicht agierte und so eine echte Verstärkung darstellte.


.

Trainer: Ralf Piel, Lukas Becker

Es spielten: Maik Kremer (Torwart), Gian-Luca, Nicklas Piel, Kieron Ludwig, Julian Hopen, Jan Faßbender (alle Abwehr) Niklas Nellen, Tim Hintzen, Safak Tongaz, Elia Matla (Mittelfeld),  Tolunay Yilmaz und Serhat Aras (Angriff).