Wir haben die Handbremse nochmal lösen können“, sagte BVW-Coach Tim Bernrath nach dem knappen 3:2 Erfolg gegen den SC Kapellen. Es war auch ein hartes Stück Arbeit, weil sich die Mannschaft nach dem 2:0 von Fabian Gerresheim kurz nach der Pause zu „sicher“ fühlte. Doch der Reihe nach: es entwickelte sich ein gutes Kreisliga A Spiel, in dem der BVW den besseren Start hatte. Nach 10 Minuten nutzte Dustin Thissen eine Unachtsamkeit der Kapellener Hintermannschaft zum 1:0. Auch in der Folgezeit hielt der BVW die Gäste weg vom Tor.

Nach gut 30 Minuten erhöhte Kapellen den Druck und kam dem Ausgleich näher. Glück hatte der BVW als ein indirekter Freistoß, direkt verwandelt wurde.

Auch in der zweiten Halbzeit, hatte der BVW den besseren Start. Nach Ecke von Milton Soares verwandelte Fabian Gerresheim per Kopf zum 2:0. Diese zwei-Tore Führung brachte jedoch keine Sicherheit in das Spiel unserer Mannschaft. Das Fußballspielen wurde eingestellt und Kapellen setzte alles auf eine Karte.

So auch in der 65. Minute. Nach einer abgefangenen Ecke, setzte der SCK einen Konter über die linke Seite. Trotz Überzahl schaffte es der BVW nicht den Angriff abzuwehren, weil dort nicht clever genug verteidigt wurde und es konnte zum 2:1 verkürzt werden.

Wie auch gegen Hackenbroich und SVG wurde eine verdiente Führung aus den Händen gegeben (kostete bereits 5 Punkte!). In der 78. Minute fiel der verdiente Ausgleich für die Gäste. In den letzten Minuten entwickelte sich nun auch ein packender Kampf der beiden Nachbarn. In der 87. Minute setzte sich Benedikt Klasen über die rechte Seite durch, lief frei aus das Tor der Gäste zu und konnte nur noch durch ein Foul des Gästekeepers gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dustin Thissen zum 3:2!

Fazit: Ein, in der zweiten Halbzeit, glücklicher Sieg für unsere 1.Mannschaft. Doch durch die harte Arbeit in der Trainingswoche und den 90 Minuten im Spiel, hat sich der BVW das „Glück“ auch erarbeitet. Mit diesem Sieg springt der BVW auf Platz 7 und kann nächste Woche in Novesia einen weiteren Sprung in der Tabelle machen.