Am letzten Wochenende wurde von unseren Nachbarn dem SV Bedburdyck-Gierath ein
Hallenturnier veranstaltet. Dies begann am Samstag Nachmittag mit den Mini-Bambinis die Jungs sind 4-5 Jahre alt.
Es war ein toll organisiertes Turnier und es wurde bestens für alle Gäste gesort. Die gute Organisation und die neue Halle taten ihren Rest dazu, das es ein tolles Wochenende für alle war.
Unsere kleinen haben noch nicht so oft ganz alleine gespielt, meistens spielen sie mit unseren 2011er aber die kleinen waren ab der ersten Minute Feuer und Flamme und so zeigenten Sie in der Halle viel Einsatz, Herz und Freude.
Von 4 Spielen konnte man zwei Spiele für sich entscheiden und landete nachher im Mittelfeld. Stolz wie Oscar waren die Jungs über ihre erhaltenen Medailien wiie man auf den Foto sicher erkennen kann.

Unsere wirklich kleinsten und jüngsten des Vereins durfeten dann auch an diesem Nachmittag ein kleines Freundschaftsspiel gegen die Jungs von Bedburdyck-Gierath machen was 2 mal 8min. ging und das erste richtige Spiel der kleinen war. Die eigentlich noch gar nichts mit dem Spielbetrieb zu tun haben da sie 2013 und jünger sind und in der Jugend die Spielgruppe darstellen, betreut und geleitet von Tanja Hinke und ihren beiden Helferinnen.

Am Sonntag Morgen war dann unsere F-Jugend dran, der Trainer noch leicht müde, weil das Finale im Eishockey geschaut werden musst, trudelte pünktlich in der Halle ein und die Jungs waren alle fit, nach einer kleinen Aufwärmfase wurde das erste Spiel erwartet. Alle Jungs waren gut unterwegs und eigentlich hätte das erste Spiel mindestens 3:0 gewonnen werden aber es sollte nicht sein so konnten wir glücklich sein das durch einen schönen Pass von Silas K. auf Cammeron S., der zum 1:0 einschob. Auch das 2 Spiel gegen die Nachbarn vom TuS Grevenbroich konnte wie auch bei der letzten Begegnung 1:0 gewonnen werden und so kam das letzte Gruppenspiel, gegen den KFC Uerdingen die auch beide Spiele gewonnen hatten. In einem harten Spiel mit unterlag unsere Mannschaft mit 1:2 dann, weil man zu spät wach wurde.
Jetzt ging es in das kleine Finale, der Gegner sollte Weissenberg werden die physisch unseren doch etwas überlegen waren. In einen spannenden Spiel ergaben sich auf beiden Seiten Tor Möglichkeiten aber entweder waren beide Torhütter hellwach oder das letzte Glück fehlte den Ball die letzten Zentimerter über die Linie zu befördern.
So endete das Spiel 0:0 und drei Elfmeterschützen mussten benannt werden, der erste Schuss von Jayden L. hätte fast die Latte ausgehebelt doch im weitern verlauf mussten wir uns dann geschlagen geben und Weissenberg hatte etwas mehr Glück an dem Tag. Nichts desdo trotz waren beide Trainer super Stolz auf ihre Jungs und die mitgereisten Eltern natürlich auch. So belegten die Jungs einen tollen 4 Platz und freuten sich über ihren Erfolg!