An diesem Samstag haben die Damen ihr spielfreies Wochenende genutzt, um sich im Rahmen eines mannschaftsinternen Saisonabschlusses für ihre guten Leistungen zu belohnen.

Schon früh am Morgen trafen sich die Mädels an ihrem Lieblingsort: dem Sportplatz in Wevelinghoven.

Von dort aus brachen sie gemeinsam Richtung Grefrath (Kreis Viersen) auf. Dann ging es in die Boote, denn als erstes stand eine Paddeltour auf der Niers auf dem Plan. Diesmal war nicht das Ziel, sich gegenseitig zu kentern, sondern gemeinsam – als Mannschaft – bis ins Ziel zu paddeln. Gleich zu Beginn der Paddeltour reihten sich alle Boote aneinander und los ging’s!

Bei leckeren Getränken und kleinen Snacks ging es Richtung Wachtendonk. Auf dem Weg galt es viele Hürden zu überwinden: von verlorenen Luftentchen über Gänsekot im Boot bis zu Heulattacken aus Angst vor kleinen Krabbeltierchen war alles dabei! Aber vor allem hatten die Damen eins dabei, nämlich eine Menge Spaß! Nach mehreren Stunden war dann endlich das Ziel in Sicht.

Anschließend ging es wieder zurück in die geliebte Heimat. Am Sportplatz im Wevelinghoven wartete ein leckerer Krustenbraten auf die hungrigen Damen. Gestärkt kamen nach dem köstlichen Mahl alle im Sönnchen zusammen, umeinander „Danke“ zu sagen. Ein ganz besonderer Dank ging und geht an dieser Stelle an Traudl Beckers und Hape Schröder, die besonders in der Rückrunde so viel Zeit und Mühe in das Team gesteckt hatten und immer mit Rat und Tat zur Seite standen! Ihr seid einfach spitze!

Aber dieser schöne Tag sollte noch kein Ende kennen, denn eine Herausforderungs-Challenge stand an. Die Mannschaft wurde in zwei Gruppen aufgeteilt und es galt eine Reihe von Aufgaben zu erledigen. Am Ende sollte abgestimmt werden, welche Gruppe welche Aufgabe besser umgesetzt hatte. Dabei ging es durch die ganze Gartenstadt. Zu erledigen waren Aufgaben wie eine Laola-Welle am Kreisverkehr, ein Tanz auf den Tischen in einer Kneipe (Danke, Micha, dass du den Spaß mitgemacht hast und uns die Tische im Erftblick zur Verfügung gestellt hast!), Bierpong (gerne auch Bierpingbong genannt), ein lustiges Gruppenfoto und und und…

Danach bestaunten alle gemeinsam die lustigen Videos und Fotos, die entstanden waren und Mannschafts-Mutti Traudl schaute mit einem besonders kritischem Auge zu, denn es lag an ihr, zu entscheiden, welche Gruppe gewinnt. Und wie ist es ausgegangen? Beide Gruppen haben natürlich gewonnen! Zuletzt saßen alle beisammen und ließen den Abend bei einem kühlen Bier und schmackhaftem Maoam-Kracher-Schnaps ausklingen.

Dennoch müssen die Mädels am nächsten Sonntag um 13:00 Uhr in ihrem letzten Spiel gegen Anrath noch einmal ran. Danach wird der Saisonabschluss mit dem ganzen Verein gefeiert.

Liebe Mädels,

ein dickes DANKESCHÖN für die astreine Saison!

Ihr seid ein spitzen Team! Macht weiter so!

 

Autor: Lena Kremer