In einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten trennten sich beide Mannschaften am Ende gerecht mit 2:2 (1:1)

Trainer Michael Ende setzte nach der 1:3 Niederlage in Hackenbroich auf eine Systemumstellung. Von einem 4-2-3-1 System wechselte er auf ein 4-4-2. Der BVW startete gut in die Partie und wurde früh belohnt. Nach einem Abspielfehler der Kaarster Hintermannschaft war Tim Gauls der Nutznießer, lief alleine auf das Tor zu schob lässig zum 1:0 ein (9.).

In der Folgezeit hatte der BVW noch sehr gute Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. So scheiterten Benedikt Klasen nach Freistoß (18.) und Dennis Kluge (33.) jeweils am Pfosten!

In der 45. Minute dann der Ausgleich. Ein Freistoß von Kevin Woike konnte Keeper Alexander Höchst noch glänzend an die Latte lenken. Der Abpraller landete bei Stürmer Tobias Schmitz. Sein Schuss, der am Tor vorbei gegangen wäre, fand mit Andre Speer noch einen Abnehmer. Mit 1:1 ging es dann in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kam der BVW besser aus der Kabine. Tim Gauls wurde auf die Reise geschickt, konnte den Torwart noch aussteigen lassen, wurde jedoch vom Verteidiger in letzter Sekunde gestoppt. Elfmeter! Warum der Schiedsrichter den Abwehrspieler nicht mit (mindestens) Gelb-Rot vom Platz stellte, bleibt sein Geheimnis. Tim Bernrath verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:1 (53.).

Die Führung unserer Mannschaft weckte die Kaarster auf. Ab der 60. Minute bekamen die Hausherren mehr und mehr die Kontrolle und die Chancen häuften sich. In der 65. Minute dann der Ausgleich. Erneut traf Speer. Kaarst setzte sich über die rechte durch – auch hier parierte Alexander Höchst. Der Abpraller fiel vor die Füße von Tim Bernrath, leider rutschte er unglücklicherweise aus und Speer brauchte nur noch einschieben – 2:2. So auch das Endergebnis.

Stimmen zum Spiel: SG-Trainer Zellmann regte sich gerade über die erste Hälfte seiner Jungs auf: “Mit der Leistung haben wir oben nichts zu suchen. Das reicht nicht, so sind wir keine Spitzenmannschaft. Wir haben Tore verschenkt.” Ende hingegen war deutlich zufriedener: “Wir haben ein gutes Spiel gemacht und uns den Punkt verdient.

Fazit: Es war ein verdienter Punkt für den BVW. Trotzdem muss man aber festhalten, dass der BVW sehr gute Chancen liegen gelassen hat. Das quäntchen Glück fehlt momentan bei den Mannen von Trainer Michael Ende. Das Spiel machte aber wieder Mut für die kommenden Aufgaben. Das nächste Spiel findet bereits am Freitag, zu Hause gegen den SSV Delrath statt.

 

Autor: David Bienefeld