1.Mannschaft: Punkte gleich, Torverhältnis gleich und nur ein unterschiedlicher Gegner: Bei diesem Aufeinandertreffen kann man wahrlich von einem Duell auf Augenhöhe sprechen. “Wir müssen punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren”, weiß Hackenbroichs Trainer Nils Heryschek. Der Abstand zum Tabellenführer beträgt schon fünf Zähler. Fehlen werden ihm allerdings Jonas Jared (Syndesmosebandriss) und Daniel Tüpprath. Heryschek spricht von “herben Verlusten”, ist aber optimistisch, dass der Kader das auffangen kann. Gegenüber Michael Ende fordert: “Wir müssen frisch von der Leber wegspielen und an die Leistung von Novesia anknüpfen. Nur das Ergebnis sollte anders sein.”

2.Mannschaft: 5 Punkte aus 3 Spielen. Bei unserer 2.Mannschaft kann man von einem soliden Start in die Saison sprechen. Dennoch ist noch Luft nach oben. Gegner am Sonntag ist die Reserve des 1.FC Grevenbroich-Süd. Die Südstädter belegen derzeit mit 0 Punkten den 14.Platz. Deshalb geht der BVW favorisiert in die Partie. Trotzdem gibt es keinen Grund den Gegner zu unterschätzen.

3.Mannschaft: 5 Niederlagen aus 5 Spielen – Platz 18! Das ist die nüchterne Bilanz unserer 3.Mannschaft. Am kommenden Sonntag empfängt die Mannschaft um Trainer Jens Hilgers die Dritte des SC Kapellen. Ein guter Zeitpunkt, die ersten Punkte dieser Saison einzuheimsen.

Frauen: Unsere Frauen bestreiten am Sonntag ihr erstes Heimspiel. Gegner ist Aufsteiger TV Asberg. Der Auftakt ist bei beiden Mannschaft geglückt. Asberg gewann 4:1 gegen Nievenheim – und unsere Mannschaft bezwang die Reserve des 1.FC Mönchengladbach mit 5:3. Dabei avancierte wieder mal Flory Hoppe zur Matchwinnerin, die gleich 3 mal einnetzte. Bemerkenswert: Hoppe traf zum 100.mal für den BVW – und das in 56 Spielen.

 

Die Spiele im Überblick: