1.Mannschaft: Unsere 1.Mannschaft hat zurzeit einen starken Lauf. Nach einem mäßigen Saisonbeginn scheinen die Jungs aus der Gartenstadt ihre Form gefunden zu haben und bestätigen das, was schon viele Trainer vor der Saison vermutet hatten: Wevelinghoven gehört zu den besten Mannschaften der Liga. “Ich kann mir auch nicht ganz erklären, wieso es plötzlich funktioniert”, sagt Trainer Michael Ende und fügt an: “Die Qualität war immer da, wir haben es nur nicht geschafft, das auf den Platz zu bringen.” Seit sieben Partien ist Wevelinghoven nun schon ungeschlagen – zuletzt feierte der BV fünf Siege in Folge. “Wir haben jetzt einfach fünf Prozent mehr Willen,” sagt Ende. Der Abstand auf Platz eins beträgt allerdings noch acht Zähler. Deshalb beschäftigt sich Ende auch noch nicht mit dem Aufstieg. Nach dem letzten Sieg gegen Rommerskirchen sagte er: “Wir schauen von Spiel zu Spiel, damit sind wir bis jetzt gut gefahren.” Am Sonntag (14.15 Uhr) ist der BV zu Gast bei der SVG Grevenbroich – ein direkter Konkurrent. Am Sonntag musste Grevenbroich sein Heimspiel absagen, bei der momentanen Wettervorhersage ist eine erneute Spielabsage denkbar. “Wir hoffen, dass das Spiel stattfindet”, erklärt Ende und fügt an: “Die Winterpause kommt uns eher ungelegen.” Das Hinspiel gewann der BVW mit 3:1.

 

2.Mannschaft: Unsere zweite Mannschaft gastiert am Sonntag bei der SG Orken/Noithausen. Mit 3 Niederlagen am Stück reist die Mannschaft um Trainer Werner Becker zum Tabellenvierzehnten und möchte dort wieder zurück in die Erfolgsspur. Vor Selbstvertrauen dürfte Orken auch nicht strotzen – erst 7 Punkte holten die Orkener aus 14 Spielen. Das Hinspiel gewann unsere „Zweite“ mit 3:2.

 

3.Mannschaft: Unsere 3.Mannschaft empfängt am Sonntag denSV Hemmerden. In diesem Spiel sind die Rollen klar verteilt. Der Ortsnachbar und Tabellenachte Hemmerden geht als Favorit in dieses Spiel und möchte nach der Niederlage in Hoisten wieder in Erfolgsspur. Unsere dritte Mannschaft versucht erneut ihrem Gegner ein paar Punkte abzuknöpfen – Das Hinspiel verlor die Mannschaft mit 0:8.

 

Damen: 3 Wochen ohne jeglichen Einsatz waren unsere Damen. Im letzten Spiel des Jahres geht es am Sonntag gegen den Tabellennachbarn 1.FC Mönchengladbach II. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft den momentanen Tabellenstand 6 noch nach oben korrigieren. Das Hinspiel gewann der BVW mit 5:3.

 

Die Spiele im Überblick:

1.Mannschaft:  SVG Grevenbroich – BVW, Anstoß 14:15 Uhr

2.Mannschaft:  SG Orken/Noithausen – BVW II, Anstoß 14:15 Uhr

3.Mannschaft : BVW III – SV Hemmerden, Anstoß 13:00 Uhr

Damen:  BVW – 1.FC Mönchengladbach II, Anstoß 11:00 Uhr