Mit dem RS Horrem trafen wir auf einen Gegner gegen den wir noch nicht gespielt hatten, also wußten wir nicht genau, was uns erwarten würde. Nach der Niederlage in der letzten Woche gegen Kapellen mußte nun ein Erfolgserlebnis her. Leider mußten wir auf unseren Abwehrchef Philipp verzichten, der durch eine Verletzung ausfiel. Auch unsere Trainer Micha konnte nicht anwesend sein, Arbeit geht eben vor. Nun aber zum Spiel. Es ging stürmisch los. Man konnte merken, heute sollte ein Sieg her und so war es in der 1.Minute Alexander, der den Ball nach einer Ecke von Nick gegen den Pfosten donnerte.

Auch die zweite Ecke von Nick fand ihren Abnehmer durch Micha, der den Ball an die Latte zimmerte. Spätestens jetzt wußte der Gegner, was der BV hier wollte. In der 5.Minute war es dann soweit. Micha versenkte den Ball nach einem Solo im Tor zum 0:1 für den BV. Nach einer erneuten Ecke durch Nick in der 6.Minute verfehlte Leon nur knapp das Tor. Auch die nächste Ecke ging knapp über das Tor, Francesco verfehlte. Bis jetzt ein Spiel auf ein Tor. Unser Tormann Paul hatte nichts zu tun. Kai hatte dann in der 8.Minute seinen großen Auftritt mit dem 0:2. Die 10.Minute hätte eigentlich das 0:3 durch Nick makiert, wäre da nicht das Foul vom Torschützen gewesen. Also weiter 0:2. Nun war unser Nick etwas sauer. Direkt kam seine Antwort in der 12.und der 14.Minute mit dem 0:3 und 0:4. Kurz vor der Halbzeit dann noch Francesco nach einem Torwartfehler knapp links am Tor vorbei.

Während der Halbzeit erklärten unsere Jungs, dies sei noch nicht das Ende, hier geht noch was. Und sie sollten Recht behalten. Kurz nach dem Wiederanpfiff war es Nick mit dem 0:5. Dann kam der großen Auftriit von unserem Tormann Paul, der in der Halbzeit sein Platz im Tor mit Kai getauscht hatte. Nach einem verunglückten Abstoß war Paul zur Stelle und versenkte den Ball unhaltbar im Tor. In der 25.Minute dann wieder Nick nach einem hohen Ball von Micha mit dem 0:7. Unsere Jungs hielten ihr Versprechen. Francesco dann in der 26.Minute mit dem 0:8. Das 0:9 dann durch Marc nach einem Freistoß. Nun kam der Gegner doch noch zu seinem Tor, doch leider war es ein Eigentor zum 0:10, an dem aber auch Leon beteiligt war. Hier war alles gelaufen. Nach einer Ecke von Nick in der 36.Minute landete der Ball dann direkt im Tor zum 0:11. Den Schlusspukt zum 0:12 setzte dann Francesco nach einer Vorlage von Nick.

Alles richtig gemacht. Dieser Sieg war wichtig für unsere Jungs und hoffentlich können wir wieder zu unserer alten Stärke zurück finden. Weiter so!

PS an unseren Trainer: Micha, dieser Sieg war für Dich!

Torschützen: Paul (1x), Kai (1x), Marc (1x), Micha (1x), Francesco (2x), Leon (1x), Nick (5x).