Auf dem Feld rollt der Fußball in diesem Jahr nur noch bis zum 15. Dezember, höchste Zeit also, sich um die Kreishallenmeisterschaft zu kümmern. Die geht 2020 schon in ihre  32. Auflage. Und weil der Kreisvorstand um Dirk Gärtner trotz der bei einigen Klubs erkennbaren Ermüdungserscheinungen nach wie vor an das Turnier glaubt, hat er sich ans Feintuning des etwas verstaubten Oldies gemacht.

So wird am 18. und 19. Januar in der Vorrunde gespielt:

An drei Tagen wird im Jahr 2020 die Neusser Hallenkreismeisterschaft ausgetragen, und die Spielpläne für die Vorrundengruppen am 18. und 19. Januar sind jetzt da. Dabei werden jeweils vier Gruppen an den beiden Tagen durchgezogen, die Hälfte davon in Kaarst und die andere in Nievenheim. In jeder Gruppe setzt sich dann jeweils eine Mannschaft durch, die sich für die Endrunde am 26. Januar in Gustorf qualifiziert.

So sehen Sieger aus. Der BVW schaffte 2018, den Einzug in die Endrunde und holte am Ende den 6.Platz

 

In sieben Gruppen treten dabei jeweils sechs Mannschaften an, die noch einmal auf zwei Gruppen aufgeteilt sind und den Qualifikanten dann letztlich in Halbfinale und Endspiel ermitteln. Nur in Gruppe E gibt es nur fünf Mannschaften, die dann nach dem Modus “Jeder gegen Jeden” spielen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Parallelgruppe A treffen der Bezirksligist VfL Jüchen/Garzweiler, der B-Ligist VfR Büttgen und der C-Ligist SV Hemmerden aufeinander.