Ein hartes Stück Arbeit war es für unsere 1.Mannschaft am gestrigen Sonntag gegen Tabellenschlusslicht SV Glehn. Die Gäste standen über die gesamten 90 Minuten sehr diszipliniert, standen tief und machten es dem BVW sehr schwer.

In der ersten Halbzeit passierte daher nicht viel auf beiden Seiten. Jede Mannschaft konnte eine gefährliche Situation für sich verzeichnen. Die größte Einschussmöglichkeit für den BVW hatte Benedikt Klasen in der 20. Minute. Bei seinem Versuch legte er nicht genügend Druck hinter den Ball und der Gästekeeper hatte keine Probleme den Ball zu entschärfen. Auf der anderen Seite waren die Gäste mit einem Freistoß aus gut 22 Metern gefährlich.

Der BVW kam gut in die 2.Halbzeit und hatte mit Milton Soares und dem eingewechselten Dustin Thissen gute Möglichkeiten zur Führung für den BVW. In der 52. Minute startete der SV Glehn eine der wenigen Kontermöglichkeiten. Fabian Zierau tankte sich über die linke Seite durch und schloss zur überraschenden Führung erfolgreich ab.

Die Führung der Gäste hielt aber nicht lange. In der 59. Minute erzielte Benedikt Klasen den 1:1 Ausgleich. Sein Freistoß landete zunächst in der Mauer, doch Klasen reagierte am schnellsten und nahm den Abpraller sofort und der Ball landete unhaltbar in der langen Ecke.

Auch in der Folgezeit tat sich der BVW weiter schwer. Der Kampf musste angenommen werden, weil die spielerischen Aktionen immer weniger wurden. In dieser Phase wurde kein ansehnlicher Fußball gespielt. Dass das 2:1 durch David Bienefeld nach einer Standardsituation fiel, war das Spielgelbild dieser zweiten Halbzeit.

Fazit: Eher ein schwaches Spiel unserer 1. Mannschaft. Die Mannschaft bringt momentan keine Konstanz in ihr Spiel und muss dies schnell ändern. Mit dem TSV Norf (nächsten Sonntag) wartet zwar erneut eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller, die dem BVW aber deutlich mehr entgegensetzen wird wie die Glehner. Es muss also eine deutliche Steigerung her.