Die Bambinis des BVW gewinnen auch ihr zweites Spiel in dieser Saison. Gegen den BV Weckhoven wird ein knapper, aber insgesamt verdienter 5:4 Erfolg erzielt. Besonders die Anfangsphase war klasse. Gleich zu Beginn vergaben unsere Jungs drei dicke Chancen. Dann aber konnte Melik Eren Caki in der 5. Minute das 1:0 erzielen. In der Folge gab es zahlreiche Chancen für unser Team. Zweimal rettete der Pfosten für die Gäste aus Weckhoven.

Der Gast blieb aber bei Kontern stets gefährlich, doch Abwehrchef David Schulte-Kaubrügger und Torwart Rick Kaltenberg hatten alles fest im Griff.In der 14. Minute setzte sich Matthias Hahn durch und erzielte das verdiente 2:0. 4 Minuten später verkürzten die Gäste auf 1:2.

Nach dem Wiederanpfiff war das Spiel etwas offener und der BV Weckhoven konnte zum 2:2 ausgleichen.In der 30. Minute stellte David Rubino dann den alten Abstand wieder her. In den letzten 4 Minuten ging es dann heiß her, das Spiel war plötzlich sehr offen. Ein toller Freistoß  – wie schon gegen den PSV Neuss in der letzten Woche – durch David Schulte-Kaubrügger brachte unsere Mannschaft zum 4:2, David Rubino erhöhte sogar auf 5:2.

In der Schlußminute wurde es dann richtig spannend, die Gäste erzielten zwei Tore und waren dann sogar dem Ausgleich ganz nah. Doch der knappe Vorsprung konnte ins Ziel gerettet werden.

Die Trainer Achim Hahn und Sven Schulz freuen sich mit ihren Spielern: Matthias Hahn, David Rubino, Rick Kaltenberg, David Schulte-Kaubrügger, Nico Schulz, Hendrik Mühlenbruch, Maurice Hübinger, Jan Zielke, Noah Landwehr, Bennett Moll, Ben Zizkat, Nico Kusters und Meli Eren Caki.

Weitere Bilder vom Spiel gibt es hier… 

Bericht: Achim Hahn
Fotos: Michael Möthrath