Weizenbier, Pommes, Bratwurst, Pfefferbeisser, „Der Bernd der am Grill steht“ und geile Stimmung. Na? Klingelt es? Ja klar: Das nächste Schützenfußballturnier steht am kommenden Donnerstag, auf dem Sportplatz des BVW, an. Zu hoffentlich tollem Wetter erwarten die Zuschauer wieder spannende Partien und gute Laune.

Bereits zum 33. Mal erfreut das Schützenfußballturnier die Gartenstadt und wird dieses Jahr das letzte Mal vom Jägerzug „Jägermeister“ veranstaltet, der das Turnier dann an den Jägerzug „Erftjäger“ abgeben will „Wir haben jahrelang die Organisation übernommen und riesigen Spaß mit dem Turnier gehabt. Uns war es eine Ehre, in der Stadt Wevelinghoven eine schöne Veranstaltung durchzuführen und etwas Leben am Vatertag an den Sportplatz zu bringen.“, so Dustin Thissen, BVW Spieler und Mitglied bei den Jägermeistern. Der Jägerzug Erftjäger denkt da ähnlich „Wir wollen dieses Jahr noch das Turnier genießen und feiern. Ab nächstem Jahr werden wir versuchen, die tolle Arbeit der Jägermeister fortzusetzen und möchten neben dem eigentlichen Turnier ein Ü40 Turnier anbieten.“, erzählt Simon Büttgenbach von den Erftjägern und gibt einen kleinen Blick in die Zukunft.

Als besonderes Highlight wird Schirmherr und Schützenkönig SM Dieter (Dieter Schumacher) in diesem Jahr den so genannten „Königselfer“ veranstalten. Aus jedem Schützenzug wird ein Teilnehmer ausgelost, der dann im Siebenmeterschiessen mit anderen Schützen einen tollen Preis gewinnen kann: Der Besuch eines Bundesligaheimspiels des FC Bayern München gegen einen Gegner der Wahl!

Um 10 Uhr beginnt das Turnier im Stadion „Am Hemmerdener Weg“.

Text: Raphael Drahs
Bild: Dustin Thissen