Dass der Vorsitzende des BV Wevelinghoven, Wolfgang Klasen, allen Grund zum Lächeln hatte, kann man bei den Umständen, die dieses Foto resultieren, durchaus verstehen. Immerhin wurde ihm ein Batzen Geld für das Kunstrasenprojekt des BV Wevelinghoven versprochen, das der selbstständige Dachdeckermeister Uwe Holl aus Wevelinghoven spenden möchte.

Holl, der selbst in jungen Jahren als Fußballer in der DDR aktiv war, hat sich entschlossen, 3% seines kompletten Umsatzes monatlich bis Ende des Jahres zu spenden und somit seinen Teil für das Projekt beizutragen. Damit unterstützt er den BV Wevelinghoven immens, der selbstständig versucht den Kunstrasen anzuschaffen und auf jede Hilfe angewiesen ist „Wir sind sehr dankbar über die Hilfe von Uwe Holl. Dieses Engagement stellt einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung dar!“, freut sich Klasen. Support erfährt der BV Wevelinghoven aber auch in anderen Belangen vom Dachdecker.

So hat er schon der Jugend mehrere Trikotsätze gesponsert „Es ist mir wichtig, etwas für Kinder und Jugendliche zu tun und sie zu mehr Bewegung zu animieren. Kinder haben mehr von Siegen auf dem Fußballplatz als auf der Konsole!“, erklärt Holl zum Abschluss.