Der BV Wevelinghoven hat letztes Jahr das Experiment gewagt und es hat sich gelohnt: Karneval Total war ein voller Erfolg. Aus diesem Grund werden wir als Verein am 24. Februar in die zweite Runde gehen und die nächste Ausgabe von Karneval Total feiern.

Nach den zahlreichen Veränderungen der Party, unter anderem der Verlegung auf den Freitag, einem deutlich schöner geschmücktem Zelt und DJ Marc Pesch als Publikumsgarant, will der BV die Party weiter etablieren: „Es war letztes Jahr eine tolle Veranstaltung mit 800 Gästen.

Insbesondere kamen auch mehr Jecken aus der Ü-25 Generation. Auch das ist ein Zeichen für den Erfolg, wir wollen die Party am 24. Februar noch besser und attraktiver machen. Wir sind auf dem richtigen Weg, die Fete wieder zu einem Highlight zu machen.“, erklärt Raphael Drahs vom Organisationsteam des BVW. So wird das Zelt noch schöner geschmückt, der Kostümwettbewerb erhält weitere Überraschungen und es wird das ein oder andere weitere Special geben, das heute noch nicht verraten wird!

Neben der Generalagentur Dieter Schumacher oder auch Auto-Fit Bernrath beteiligen sich auch dieses Jahr mehrere Wevelinghovener wie zum Beispiel Verena de Boer von der „Hair & Beauty Lounge Verena de Boer“, Andreas Lang von der „Genussfaktur“ oder Elgin Breuer von Ford Breuer an der Organisation der Fete: “Wir waren über den frischen Wind und den neuen Schwung der letzten Party überrascht und wollten dieses Jahr unbedingt am neuen Karnevals-Feeling in Wevelinghoven teilhaben.”, so Verena de Boer. Elgin Breuer freut sich und ist, wie man auf dem Foto toll sehen kann, wirklich begeistert: „Karneval in Wevelinghoven? Das müssen wir unterstützen!“

Vorrangiges Ziel der Organisatoren ist es, vor allem die Wevelinghovener anzusprechen und anzulocken: “Auch wenn letztes Jahr mit 800 Gästen einige Wevelinghovener Bürger gekommen sind, so waren in den letzten Jahren immer noch zu viele potenzielle Gäste Zuhause geblieben. Dieses Potenzial wollen wir weiter wecken.”, so Dustin Thissen, ebenfalls Mitglied im Organisationsteam. Der Kartenvorverkauf hat jetzt schon begonnen. Die Tickets können bei folgenden Vorverkaufsstellen zum Preis von 8 Euro ergattert werden: Lotto Toto Burbach und die Genussfaktur am Marktplatz in Wevelinghoven, Tank Schäfer an der Nordstraße, TUI Reisebüro Talstraße Kapellen, Harry Plotter an der Poststraße, bei der Gaststätte Erftblick in Wevelinghoven und in „Hair & Beauty Lounge Verena de Boer“.

Text: Raphael Drahs