Es war die 93. Minute – der BVW führte durch das Tor von Dustin Thissen seit der 73. Minute mit 1:0, ehe Unglücksrabe Anderson Oghwoghwe den Ball unhaltbar ins eigene Tor lenkte – Ein Spielgelbild der bisherigen Saison.

Zum Spiel: Der BVW kam sehr gut in die Partie und hatte mit Stürmer Dustin Thissen gleich die große Möglichkeit in Führung zu gehen (2.). Die Hausherren besaßen während des ganzen Spies mehr Ballbesitz, konnten aber gegen die gut gestaffelte BV-Mannschaft keine echte Torchance herausspielen. Anders der BVW. Nach einer Balleroberung in der Hälfte des SC, wurde Benedikt Klasen frei gespielt, Klasen mit der Übersicht auf den hereinstürmenden Tim Gauls, doch Gauls köpfte zu mittig aufs Tor und Keeper Dennis Esser konnte parieren (25.).

Richtung Ende der ersten Halbzeit, konnten sich die Kapellener erste Halbchancen erarbeiten. Auszeichnen musste sich Torwart Alex Höchst jedoch nicht.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Kapellen mit mehr Ballbesitz, aber ohne die letzte Konsequenz vor dem Tor. Der BVW stand weiter sehr gut und konnte weiter Nadelstiche setzen. Klasens Schuss aus gut 20 Metern war noch die größte (60.)

In der 73. Minute dann die Führung: Ein Konter der Kapellener wurde von Basti Köller gestoppt und der BVW setzte seinen Konter. Benedikt Klasen lief über die rechte Seite, ließ zwei Mann stehen, legte quer Dustin Thissen, der den Ball nur noch einschieben musste. Eine verdiente Führung zu diesem Zeitpunkt!

 

Fazit: Der BVW bot vor den ca. 150 Zuschauen in Kapellen eine sehr gute Partie ab. Die taktischen Aufgaben wurden diszipliniert umgesetzt – Kapellen konnte sich über die ganzen 93 Minuten keine nennenswerte Chance herausspielen. Umso bitterer der Gegentreffer. “Der BV schlägt sich momentan einfach selbst”, fand Bastian Köller nach dem Spiel die passenden Worte.