News

am 16. März 2019 um 16:55 Uhr Link
+++ Erolt Möller wird 2. Vorsitzender und Simon Büttgenbach übernimmt die sportliche Leitung +++

Der Ballspielverein Wevelinghoven lud seine Mitglieder am Freitag zur Jahreshauptversammlung ein. Unter den Mitgliedern wurden auch einige Jubilare an dem Abend geehrt.

Heinz Bayer und Helmut Landen wurden für ihre 60 Jährige Mitgliedschaft geehrt. Der ehemalige Schatzmeister und 2. Vorsitzende Willibert Strek erhielt die Ehrennadel für seine 50-Jährige Mitgliedschaft. Sigrid Hilgers und Kurt Scholz feierten ihr 25 Jähriges Jubiläum.

Auch einige Neuwahlen standen auf dem Programm. Raphael Drahs, bisher 2. Vorsitzender des Vereins wurde vor wenigen Tagen zum neuen Jugendleiter gewählt. Seine Aufgaben übernimmt Erolt Möller, der bisher als sportlicher Leiter tätig war. „Die letzten Jahre als sportlicher Leiter haben mir sehr viel Spaß bereitet, nun möchte ich als 2. Vorsitzender neue Akzente setzen. Ich bin sehr gerne Teil des Vereins,“ so Erolt Möller.

Eine Überraschung gab es bei der Position des sportlichen Leiters. Der erst 28-Jährige Simon Büttgenbach übernimmt die sportliche Führung. Neben Trainer Tim Bernrath (auch 28 Jahre alt) ein weiterer junger Verantwortlicher im Verein. „Ich habe im Vorfeld gute Gespräche mit den Trainern und Vereinsverantwortlichen geführt. Ich habe stets Vertrauen verspürt. Seit nunmehr 23 Jahren bin ich Teil dieses Vereins, der mir sehr am Herzen liegt. Ich habe große sportliche Ziele und möchte wieder zurück in die Bezirksliga,“ so Büttgenbach.

Schatzmeister bleibt Sebastian Bell. Des Weiteren wurden mit Max Mansfeld und Matthias Kremer zwei Beisitzer in den Vorstand gewählt.

In der Jugendabteilung wurde Raphael Drahs als Jugendleiter und Michael Landen als Jugendgeschäftsführer bestätigt. „Wir wollen in der Jugend wieder durchstarten und den Erfolg für die Zukunft ebnen. Dafür werden mein Vorstandsteam und ich alles geben“, so Jugendleiter Raphael Drahs.

Der Verein wartet schon sehnsüchtig auf den neuen Kunstrasenplatz. Die Bauarbeiten sollen in Kürze beginnen.
Nachrichtenbild
am 15. März 2019 um 19:13 Uhr Link
Jahreshauptversammlung beim BV Wevelinghoven hat begonnen

Meine Heimat. Mein Verein.
Nachrichtenbild
am 10. März 2019 um 08:26 Uhr Link
⚫️⚪️ Spieltag der Jugend ⚫️⚪️

•C-Jugend

Gestern musste sich unsere C-Jugend beim VfR Büttgen Fußball verdient mit 5:1 geschlagen geben. Der Anschlusstreffer zum 5:1 fiel leider erst in der 68. Minute, was eine Aufholjagd fast unmöglich machte.

•F-Jugend

Die F-Jugend konnte beim SV Rheinwacht Stürzelberg widerrum einen Punkt mitnehmen. Bei sehr nassem und windigen Wetter erkämpften sich die Jungs ein 1:1. Beide Mannschaften hatten sehr mit dem Wetter zu kämpfen, hielten aber durch.

• Bambini

Das Spiel unserer kleinsten wurde aufgrund von Regen und anhaltenden Sturmböen abgebrochen.
Die Sicherheit steht natürlich im Vordergrund.

BVW 🖤
Meine Heimat, mein Verein
Nachrichtenbild
am 08. März 2019 um 16:01 Uhr Link
++ Wir kommen unserem Ziel immer näher ++

Setz ein Zeichen und sicher dir die ersten Stücke des Kunstrasenplatzes! Mit dem Kauf einer Parzelle auf einem virtuellen Spielfeld kannst du eine Patenschaft für den Kunstrasenplatz erwerben und den BVW aktiv unterstützen.

Es stehen 992 Parzellen zur Verfügung, eine Parzelle kostet 50 Euro! Ein entsprechendes virtuelles Spielfeld wird auf einer Tafel am Sportplatz dargestellt und die gekauften Parzellen mit Name oder Firmen sowie Vereinslogo markiert.

Es sind schon 488 Felder verkauft, heißt, 504 Felder sind noch zu haben.

Indem du auf das untere Bild klickst, siehst du welche Parzellen noch zur Verfügung stehen. Du willst uns unterstützen und einen Teil des Kunstrasenplatzes erwerben? Kontaktier‘ heute noch Matthias Kremer:

Tel: 0173 528 8601

Mail: kunstrasen@bv-w.de

Weitere Infos auf unserer Homepage: http://bv-w.de/services-view/neuesgruenfuerdenbv/
Meine Heimat. Mein Verein.
Nachrichtenbild
am 01. März 2019 um 10:30 Uhr Link
Heute Abend geht’s Rund im Wevelinghovener Festzelt!
Nachrichtenbild
am 11. Februar 2019 um 14:55 Uhr Link
⚫️⚪️ Hallenstadtmeisterschaften ⚫️⚪️

Auch unsere Kleinsten waren am Wochenende unterwegs.

Die F-Jugend wurde am Samstag Dritter in ihrer Gruppe. Sie scheiterten knapp in der Gruppenphase. Trotzdem hatten die Jungs einen Riesenspaß. Und das steht im Vordergrund 🙂

Gestern waren dann die ganz Kleinen dran. Die Bambinis konnten einen sehr guten dritten Platz in der Endplatzierung feiern. An der Stelle gratulieren wir der SpVg Gustorf-Gindorf 1924/27 zum Sieg der Hallenkreismeisterschaft.

Zu guter Letzt danken wir allen Eltern und Betreuern für die Hilfe und Organisation.
Ohne euch wäre dies alles garnicht möglich.

BVW, meine Heimat, mein Verein 🖤
Nachrichtenbild
am 11. Februar 2019 um 13:34 Uhr Link
Gestern beendete der BV Wevelinghoven das dreitätige Trainingslager in Schleiden. Die Mannschaften verbrachten das Wochenende im „Landhaus Hohenfried“ (https://www.landhaus-hohenfried.de/bildergalerie).
Coach Tim Bernrath empfand die Tage als „rundum gelungen“. Und er hatte auch allen Grund dazu. Direkt am Freitagabend fand das Testspiel gegen den Landesligisten SW Nierfeld statt. Am Ende stand zwar eine knappe 2:3 (1:2) zu Buche, aber „ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen“, fand Bernrath.

Am Samstagmorgen und Samstagnachmittag standen gleich zwei Einheiten an, wo sehr gut gearbeitet wurde. Zwischen den Bundesligaspielen bat der Coach noch zu einer Taktikstunde. Es gab aber auch Zeit um den Teamgeist zu schüren. Ein beheizbarer Pool wurde rund um die Uhr genutzt. Eine kleine Halle mit Tischtennisplatten und Kicker standen ebenfalls zur Verfügung.

Am Sonntagmittag hatte auch unsere zweite Mannschaft (mit Spielern aus 1. & 3.Mannschaft) ihr Spiel gegen die Reserve des Landesligisten. Auch hier ging das Spiel knapp mit 3:4 verloren.

Ein großer Dank geht an unsere Unterstützer Matthias Kremer, Detlef Manns und Michael Landen, die für das leibliche Wohl gesorgt haben. Georg Kamps, der jede Verletzung heilen kann. Und Erolt Möller, der für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Wir danken auch dem SW Nierfeld für das Bereitstellen der Anlage. Das ist nicht selbstverständlich. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Jetzt arbeiten die Mannschaften in den nächsten Tagen noch an der Feinjustierung und freuen sich, wenn es endlich losgeht.

Auch für nächstes Jahr ist wieder ein Trainingslager dort geplant.

Meine Heimat. Mein Verein.
Nachrichtenbild
am 10. Februar 2019 um 20:24 Uhr Link
⚫️⚪️ C-Jugend ⚫️⚪️

Am Freitag wurde unsere C-Jugend 5. bei den Hallenstadtmeisterschaften in Gustorf.

Wir gratulieren unserem Nachbarn SG Orken - Noithausen zum verdienten Gewinn der Stadtmeisterschaft 2019

Auch ein Dankeschön an GV Süd und Orken für die reibungslose Ausrichtung.

BVW 🖤
Nachrichtenbild
am 08. Februar 2019 um 12:59 Uhr Link
Unser Coach Tim Bernrath hat sich den Fragen des Fupa-Teams gestellt und gibt einen Einblick über sein erstes halbes Jahr Trainer beim BV Wevelinghoven.

Hier das Interview zum nachlesen:

https://www.fupa.net/berichte/bv-wevelinghoven-moechte-mit-bv-wevelinghoven-aufsteigen-2289425.html
Meine Heimat. Mein Verein.
am 04. Februar 2019 um 09:51 Uhr Link
Am kommenden Wochenende finden die alljährliche Hallenstadtmeisterschaft statt. Austragungsort, wie in den letzten Jahren, ist die Dreifachsporthalle in Gustorf. Unsere 10 Stadtvereine treten in zwei 5er-Gruppen an und ermitteln ihren Stadtmeister in der Jugend.

Den Anfang machen am Freitag die C-Junioren ab 17:00 Uhr. Weiter geht es mit E-Junioren am Samstagmorgen (09:30), gefolgt von den F-Junioren samstagnachmittag (14:30). Den Schlussakt bilden die D-Junioren sonntagsmorgens ab 09:30 Uhr und die Bambinis ab 14:30 Uhr.

Kommt vorbei und unterstützt unsere „Kleinsten“.

Meine Heimat. Mein Verein.
Nachrichtenbild
am 03. Februar 2019 um 21:32 Uhr Link
Wir finden.... Zurecht 😎

Vielen Dank für eure Stimmen! 👍
am 28. Januar 2019 um 06:47 Uhr
Hier der aktuelle Winterfahrplan unserer 1.Mannschaft.

Trainingsauftakt am 04.02.2019 ab 20:00 in Elfgen

08. – 10.02. Trainingslager in Schleiden

08.02. Testspiel gegen SV Nierfeld (Landesliga) – 19:30 Uhr

14.02. Testspiel in Stürzelberg (Kreisliga B) – 19:30 Uhr

17.02. Testspiel in Wickrath (Kreisliga A) – 15:00 Uhr

20.02. Testspiel in Gierath (Kreisliga B) – 19:30 Uhr

24.02. Testspiel in Glesch (Kreisliga A) – 12:30 Uhr

10.03. 1. MS-Spiel gegen VdS Nievenheim II – 15:00 Uhr

Änderungen vorbehalten.

Meine Heimat. Mein Verein.
am 28. Januar 2019 um 06:46 Uhr Link
Der Countdown läuft!

Setz ein Zeichen und sicher dir die ersten Stücke des Kunstrasenplatzes! Mit dem Kauf einer Parzelle auf einem virtuellen Spielfeld kannst du eine Patenschaft für den Kunstrasenplatz erwerben und den BVW aktiv unterstützen.

Es stehen 992 Parzellen zur Verfügung, eine Parzelle kostet 50 Euro! Ein entsprechendes virtuelles Spielfeld wird auf einer Tafel am Sportplatz dargestellt und die gekauften Parzellen mit Name oder Firmen sowie Vereinslogo markiert.

Es sind schon 477 Felder verkauft, heißt, 515 Felder sind noch zu haben.

Indem du auf das untere Bild klickst, siehst du welche Parzellen noch zur Verfügung stehen. Du willst uns unterstützen und einen Teil des Kunstrasenplatzes erwerben? Kontaktier‘ heute noch Matthias Kremer:

Tel: 0173 528 8601

Mail: kunstrasen@bv-w.de

Weitere Infos auf unserer Homepage: http://bv-w.de/services-view/neuesgruenfuerdenbv/
Nachrichtenbild
am 23. Januar 2019 um 20:08 Uhr Link
Die Frauenmannschaft ist bereits in die Vorbereitung eingestiegen. Es bleiben noch 4 Wochen bis zum Rückrundenstart. Mit Sabrina Müller (SV Rosellen) und Natalie Ulber (SV Hemmerden II) hat sich das Team noch einmal verstärkt.

Hier die Termine:

27.01.2019 Hallenmasters in Remscheid
03.02.2019, 13:30 Uhr in Baumberg
10.02.2019, 13:00 Uhr in Kaarst
24.02.2019, 15:00 Uhr Nachholspiel Kempen (H)

Änderungen vorbehalten.

Meine Heimat. Mein Verein.
Nachrichtenbild
am 20. Januar 2019 um 09:31 Uhr Link
Wir richten dieses Jahr wieder die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Gustorf aus. Neben kalten Getränken bieten wir viel Kuchen und Brötchen. Zudem werden heute Karten für Karneval Total verkauft 🙂
Nachrichtenbild
am 15. Januar 2019 um 22:40 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 14. Januar 2019 um 14:04 Uhr Link
Die alljährlich stattfindende Hallenkreismeisterschaft wird dieses Jahr am 20.01. vom BV Wevelinghoven ausgerichtet! Insgesamt 12 Mannschaften kämpfen am Vor- und Nachmittag um den Einzug in die Endrunde, die am 27.01.2018 in Gustorf stattfindet. Unsere 1.Mannschaft ist ebenfalls vertreten.

Bereits 2016 und 2018 war der BVW Ausrichter der Vorrunde und möchte auch in diesem Jahr ein toller Gastgeber und ein starker Vertreter des Fußballverbands Niederrhein sein.

Wie immer findet am Vormittag und am Nachmittag jeweils ein Turnier statt. Am Vormittag treffen in Gruppe 1 ab 10:30 Uhr der SC Kapellen ( Landesliga ), SVG Grevenbroich ( Kreisliga A ) und die SG Orken/Noithausen ( Kreisliga B ) aufeinander und in Gruppe 2 spielen unsere 1.Mannschaft, RW Elfgen ( Kreisliga B ) und die SG Frimmersdorf/Neurath ( Kreisliga C ) um die beiden Halbfinalplätze.

Am Nachmittag wird ein weiterer Teilnehmer für die Endrunde gesucht. Hierbei spielen der TuS Grevenbroich, Neukirchen/Hülchrath, FK Helpenstein ( Gruppe A ) und Rommerskirchen, der 1.FC Grevenbroich-Süd und Gustorf/Gindorf ( Gruppe B ) den Sieger aus.

Der BV Wevelinghoven bietet neben spannenden Hallenfußball auch eine bestens, gefüllte Theke mit Brötchen mit Aufschnitt, Kuchen und Würstchen. Dazu wartet auch noch das ein oder andere Kaltgetränk.

Gespielt wird in der Dreifachsporthalle am Torfstecherweg in Gustorf. Das Eröffnungsspiel beginnt um 10:30 Uhr. Der BVW ist erstmal um 10:55 Uhr im Einsatz.

Wir wünschen allen Teilnehmern einen sportlichen und fairen Verlauf und freuen uns über zahlreiche Zuschauer.

Meine Heimat. Mein Verein.
Nachrichtenbild
am 14. Januar 2019 um 10:10 Uhr Link
Meine Heimat. Mein Verein.

Bitte lasst doch ein Like bei dem Kommentar BVWevelinghoven da.
#nurderBVW
Nachrichtenbild
am 11. Januar 2019 um 09:11 Uhr Link
Die Bombensuche auf dem Sportplatz hat heute Morgen begonnen. Was glaubt ihr, finden die Sucher unter der Asche? Öl? Braunkohle? Eine alte Badewanne? Oder doch den heiligen Gral? Lasst es uns wissen, schreibt es unter die Kommentare
Nachrichtenbild
am 09. Januar 2019 um 16:13 Uhr Link
Nicht mehr lange <3 Sichert euch die Frühbucherkarten für Karneval Total!