News

am 13. November 2018 um 10:31 Uhr Link
⚫️⚪️ C-Jugend verliert in Glehn ⚫️⚪️

Am vergangenen Samstag musste sich unsere C-Jugend in Glehn mit 3:2 geschlagen geben.
Nachdem man in der 1. Halbzeit früh mit 0:1 in Rückstand geriet, kam frühzeitig die Antwort zum 1:1. Nachdem man danach viele 100% Chancen versiebt hat, konnten sich die Jungs bei Torwart „Mühle“ bedanken, das sie nicht mit einem erneuten Rückstand in die Halbzeit gingen.

Die 2. Hälfte begann dann alles andere als erwartet. Glehn machte Druck und kam auch zu ihren Torchancen. Unsere Jungs hielten nicht dagegen und gaben sich nach gut 45 Minuten komplett auf. Somit hat Glehn das spielt völlig verdient in der 2. Halbzeit gewonnen.
Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und am Wochenende wieder 100% geben.
Zu Gast ist der SV Rosellen. Anstoß ist um 14.45

BVW 🖤
Nachrichtenbild
am 09. November 2018 um 19:08 Uhr
+++ Aus aktuellem Anlass +++

Bombenverdacht unter Wevelinghovener Sportplatz

Wevelinghoven Die Stadtverwaltung hat den Wevelinghovener Aschenplatz bis auf weiteres gesperrt. Der Grund: Unter dem Spielfeld wird ein Sprengkörper aus dem Zweiten Weltkrieg.

Die Anlage des BV Wevelinghoven soll im nächsten Jahr mit einem Kunstrasen auf Vordermann gebracht werden. Rund 600.000 Euro sind für dieses Projekt im nächsten Haushaltsplan eingestellt worden. Im Vorfeld der Arbeiten wurden jetzt alte Luftbildaufnahmen ausgewertet. „Dabei wurde ein Verdachtspunkt auf einen möglichen Blindgänger festgestellt“, sagt Rathaussprecher Stephan Renner. „Er befindet sich etwa in Höhe der Mittellinie.“

Noch ist nicht klar, ob sich tatsächlich eine Bombe im Erdreich befindet. Die Stadt steht derzeit in Kontakt mit dem Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Düsseldorf, um einen Termin für eine Sondierung abzustimmen. Wie lange der Aschenplatz gesperrt bleiben wird, steht daher zurzeit nicht fest.

Das Rasenspielfeld kann von den Fußballern laut Stadtverwaltung aber weiterhin genutzt werden.

Quelle: rp-online
am 08. November 2018 um 23:04 Uhr Link
+++ 13. Spieltg +++

Unsere 1. Mannschaft gewinnt das vorgezogene Meisterschaftsspiel beim TSV Norf mit 2:0 (1:0).

Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainer-Team.

Meine Heimat. Mein Verein.
Nachrichtenbild
am 07. November 2018 um 21:03 Uhr Link
+++ EILMELDUNG +++

Die Stadt Grevenbroich hat unsere Sportanlage gesperrt - für wie lange, steht nicht fest. Bei der Vorbereitung für den neuen Kunstrasen wurden Luftbilder aus dem Zweiten Weltkrieg ausgewertet. Es besteht Verdacht auf Bomben-Blindgänger.

Daher wurde das morgige Heimspiel unserer 1. Mannschaft gegen den TSV Norf abgesagt und nach Norf verlegt!

Anstoß ist auch um 19:30 Uhr.

Meine Heimat. Mein Verein.
Nachrichtenbild
am 03. November 2018 um 18:31 Uhr Link
⚫️⚪️ C-Jugend mit Punktgewinn ⚫️⚪️

Die C-Jugend konnte im ersten Spiel in der Leistungsklasse einen mehr wie verdienten Punkt gegen die SG Orken - Noithausen einfahren.

„Da ist noch mehr drin“ betonte das Trainerteam in der Halbzeitpause.
Die Jungs haben das Spiel in der 1. Halbzeit bestimmt, viele Offensivaktionen, aber leider klein glücklicher Abschluss.

Zu Anfang der 2. Halbzeit machte der BV da weiter, wo er am Ende der 1. Halbzeit aufgehört hat. Sie spielten weiter munter nach vorne, mussten hinten aber auch einige Male zittern.
Die Chance auf den Siegtreffer war so nah, als der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte.
Elfer für den BV.. doch da spielten die Nerven nicht mit... verschossen!

Am Ende blieb es beim 0:0, womit Trainer und Mannschaft aber sehr zufrieden sind, zumal der BV seit langem keine Mannschaft mehr in der Leistungsklasse hatte.

In der kommenden Woche wird wieder hart trainiert, damit am nächsten Wochenende beim SV Glehn der erste Dreier eingefahren werden kann.

BVW 🖤
Nachrichtenbild
am 03. November 2018 um 17:19 Uhr Link
⚫️⚪️F-Jugend verliert in Uedesheim⚫️⚪️

Eine unnötige 6:2 Niederlage gab es für unsere F-Jugend gegen Uedesheim.
Unsere Jungs, fanden eigentlich ganz gut ins Spiel , spielten sich bis kurz vor dem Tor gute Einschuss möglichkeiten heraus , jedoch wurde es vom Gegner gut verteidigt.
Durch einen strammen Weitschuss ging Uedesheim dann in Führung .
Das Tor brachte die Jungs dann komplett aus dem Rhythmus.
Es wurden keine Zweikämpfe mehr gewonnen,der Gegner konnte aus jeder Position auf unser Tor schießen.
So stand es zur Halbzeit 2:0
Nach dem Wechsel versuchten die Jungs nochmal heran zu kommen .
Durch ein Tor von Cameron verkürzte der BV den Abstand auf 2:1.
Im Gegenzug dann das 3:1 für den SV.
Danach ging gar nichts mehr und Uedesheim ging schnell mit 5:1 in Führung.
Kurz vor Schluss traf Jaydon nochmal für den BV , war aber nur noch Ergebniskorrektur.
Endstand dann 6:2.

Kopf hoch!!!
Es geht weiter

BVW 🖤
Nachrichtenbild
am 03. November 2018 um 06:41 Uhr Link
Am 12.Spieltag ist unsere 1.Mannschaft bei der DJK Novesia/Neuss (5.) zu Gast. Beide Mannschaften, aber vor allem die Neusser, hängen in dieser Saison hinter ihren Erwartungen und kämpfen um den Anschluss an die Spitzenplätze. Der BVW sucht weiterhin die Stabilität (erst 1x „zu Null“ gespielt) und 30 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache. Mit zwei Siegen in Folge, darunter 1 im Pokal, sollte die Mannschaft wieder Selbstvertrauen getankt haben. Mit einem weiteren Sieg könnte man die Neusser in der Tabelle überholen.

Nicht dabei sind: Ogwhogwe, Köller, C.Bayer, Braunegger und Konopa.

Unsere 2. Mannschaft spielte bereits am Dienstag und gewann ihr Auswärtsspiel beim FC Straberg mit 2:1.

Unsere 3. Mannschaft verlor ihr Heimspiel gegen Gustorf/Gindorf mit 0:6

Unsere Frauenmannschaft empfängt am Sonntag auf heimischen Boden Niersia. Anstoß ist hier um 13:30 Uhr.

Meine Heimat. Mein Verein.
Nachrichtenbild
am 02. November 2018 um 11:54 Uhr Link
⚫️⚪️ Bambinis belegen Platz 4 ⚫️⚪️

Bereits am vergangen Sonntag waren unsere kleinsten zu Gast beim DJK/VfL Giesenkirchen zum diesjährigen Hallentreff.
Unsere kleinsten belegten nach einer guten Leistung am Ende den Platz 4, was Trainer und Eltern riesig freuten.

Wir danken dem Gastgeber für die super Organisation.

BVW 🖤
Nachrichtenbild
am 27. September 2018 um 07:45 Uhr Link
+++ MATCHDAY +++

Nachholspiel vom 4. Spieltag für unsere 1.Mannschaft.

Heute Abend empfängt der BVW die Sportfreunde Vorst. Die Gäste sind ebenfalls mit 10 Punkten aus 5 Spielen gut in die Saison gestartet. Die Siege gegen Zons und neulich in Hackenbroich zeigen, dass sich die Vorster auch gegen den BVW nicht verstecken wollen.

Der BVW möchte nach dem turbulenten 5:3 gegen Zons gerne nachlegen und sich oben festsetzen.

Anstoß im Wilfried - Breuer - Sportpark ist um 19:30 Uhr.

Der BVW freut sich über jede Unterstützung.

Meine Heimat. Mein Verein.
Nachrichtenbild
am 20. September 2018 um 21:30 Uhr Link
Unsere 1.Mannschaft schlägt den Bezirksliga - Absteiger FC Zons mit 5:3! Tolle Mannschaftsleistung! In der Tabelle verbessert sich das Team nun auf Platz 7 und schaffte den Anschluss an die Spitzenplätze.

Meine Heimat. Mein Verein.

https://www.facebook.com/1400264396910437/posts/2175724789364390/
am 13. September 2018 um 21:45 Uhr Link
5.Spieltag:

Unsere 1.Mannschaft ist am Sonntag bei der SVG Grevenbroich zu Gast. Nach der Spielabsage gegen Vorst, genoss das Team um Trainier Tim Bernrath daher eine etwas längere Pause. Frisch erholt geht es also in den Ligaalltag zurück.
Zum Spiel: Beide Teams sind sehr gut in die Saison gekommen. Die Hausherren sogar noch besser als der BVW. Wir dürfen uns auf ein intensives Spiel in Frimmersdorf freuen. Der Sieger beißt sich an die Spitzenplätze der Liga fest.

Anstoß ist um 15:00 Uhr

Meine Heimat. Mein Verein.
Nachrichtenbild
am 28. August 2018 um 20:37 Uhr Link
3. Spieltag, 1.Mannschaft in Nievenheim

2 Spiele – 2 Siege = 6 Punkte! Besser kann eine Mannschaft nicht in die Saison starten, Platz 2 ist die Belohnung für das Team um Coach Tim Bernrath. Am Donnerstag gastiert das Team bei der Reserve des VdS Nievenheim. Beim 3:2 Erfolg gegen Aufsteiger Hoisten konnte der „Fluch“ nach den Schützenfesttagen besiegt werden. „Obwohl einige noch nicht bei 100 % waren“, gab Bernrath nach dem Spiel zu. Doch der Sieg soll für die kommenden Aufgaben Auftrieb gegeben haben.

In Nievenheim erwartet das Team eine „Wundertüte“ – ein schwierig einzuschätzender Gegner, bei dem der BVW auf alles vorbereitet sein muss.

Kommt vorbei und unterstützt unsere 1.Mannschaft.

Anstoß in Nievenheim ist um 19:30 Uhr.

Meine Heimat. Mein Verein.
Nachrichtenbild
am 23. August 2018 um 23:59 Uhr Link
2.Spieltag: BVW empfängt nächsten Aufsteiger

Tim Bernrath gibt sein Heimdebüt und möchte den „Schützenfest-Fluch“ beenden.

Am morgigen Samstag gastiert die DJK Hoisten im Wilfried-Breuer-Sportpark. Die Gäste aus Neuss, die wegen des anstehenden Neusser Schützenfestes das Spiel vorgezogen haben, haben aus der Vorwoche noch was gutzumachen. Mit 1:5 kam die DJK gegen SVG Grevenbroich unter die Räder.
Anders der BVW: mit 6:1 feierte der BVW einen gelungenen Start - und diesen gilt es jetzt weiter zu schmücken. Coach Bernrath ist zuversichtlich: „Wir wollen endlich nach Schützenfest mal besser spielen. Der Erfolg vom ersten Spieltag wird uns Aufschwung geben.“ Wir dürfen gespannt sein, wie das Team sich nach dem Fest präsentieren wird.

Anstoß ist um 16:00 Uhr.
Nachrichtenbild
am 20. August 2018 um 12:58 Uhr Link
am 18. August 2018 um 15:29 Uhr Link
Viele unserer Spieler und Ehrenamtler genießen an den kommenden Tage das Schützenfest in Wevelinghoven. Ein besonderer Ort ist das Bistro von Uwe Trippen am Kirmesplatz. Am Montag gibt es Hüte zum Preis von 2 Euro zu kaufen. Dabei geht jeder Cent in unser Kunstrasenprojekt. Kommt also vorbei, genießt ein Bier und unterstützt uns. Wir wünschen euch allen ein tolles Schützenfest <3
Nachrichtenbild
am 16. August 2018 um 19:26 Uhr Link
Was für ein Debut! Coach Tim Bernrath und sein Team gewinnen 6:1 gegen SG Kaarst Fußball. Glückwunsch, Schützenfest kann kommen <3
Nachrichtenbild
am 16. August 2018 um 05:16 Uhr Link
+++ MATCHDAY +++

1. Spieltag: Unsere 1. Mannschaft eröffnet heute die neue Spielzeit. Gegner ist die neu formierte Kaarster Reserve. Anstoß in Kaarst ist um 19:30 Uhr.
Nachrichtenbild
am 16. August 2018 um 05:10 Uhr Link
Unser neue Trainer Tim Bernrath im Interview Debüt. Vom Kapitän zum Chefcoach.

https://rp-online.de/nrw/staedte/rhein-kreis/sport/fussball-der-neue-trainer-des-bv-wevelinghoven_aid-24398441
am 29. Juli 2018 um 11:15 Uhr Link
DER BV WEVELINGHOVEN STARTET MIT DREI HERREN- SOWIE EINER FRAUENMANNSCHAFT IN DIE NEUE SAISON.


Der BV Wevelinghoven lädt alle Mitglieder, Sponsoren und Freunde des Vereins zur diesjährigen Saisoneröffnung am Samstag, den 04. August 2018 ein. Erleben Sie beim Verzehr von leckerem Grillgut und beim Genuss von kalten Getränken attraktiven Fußball bereits ab 11:00 Uhr.

Meine Heimat. Mein Verein.
Nachrichtenbild
am 29. Juli 2018 um 11:12 Uhr
Der BVW sucht DICH!

Für eine U-17 Fußball Mädchen Mannschaft suchen wir noch Mädels im Alter von 12-15 Jahren.
Du spielst in deiner Freizeit gerne Fußball?!
Du hast Lust in einer aufgeschlossenen und netten Truppe etwas zu kicken?
Dann bist DU genau richtig bei uns - komm vorbei und unterstütze uns!
Hierzu findet am 03.08. von 17:15-18:45 ein offizielles Probetraining statt.
Ansprechpartner ist Fritz Gartner. Trainer unserer Damenmannschaft.

Meine Heimat. Mein Verein.