News

am 11. Oktober 2018 um 09:32 Uhr
+++ MATCHDAY +++

Unsere 1.Mannschaft trifft heute im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga A auf den aktuellen Spitzenreiter 1.FC Grevenbroich-Süd. Nach der mehr als unnötigen 2:3 Niederlage in Hackenbroich, möchte das Team um Tim Bernrath schnell in die Erfolgsspur zurückkehren.

In der Vergangenheit lieferten sich beide Teams packende und enge Duelle.

Auch heute dürfte es wieder ein knappes Spiel geben – gerne mit dem besseren Ende für den BVW.

Anstoß in Wevelinghoven ist um 19:30 Uhr.

Meine Heimat. Mein Verein.
am 07. Oktober 2018 um 17:33 Uhr Link
⚫️⚪️ C-Jugend schafft Qualifikation ⚫️⚪️

Seit diesem Wochenende steht es fest.
Die C-Jugend vom BV feiert auf der Couch die Qualifikation für die Leistungsklasse.
Dadurch das Delhoven/Straberg zum letzten Spiel nicht angetreten ist, rutscht der BV auf Rang 2.
Glückwunsch an die Jungs und ans Trainierteam.

BVW 🖤
Nachrichtenbild
am 01. Oktober 2018 um 06:19 Uhr Link
Der BV Wevelinghoven hat sich mit einem ungefährdeten 4:1 (2:0) Erfolg gegen Aufsteiger Neurkirchen/Hülchrath in die Spitzengruppe der Liga katapultiert.

Dabei gelang es unserer Mannschaft durch Andreas Koyro nach Flanke von Milton Soares früh in Führung zu gehen (12.). Auch im weiteren Spielverlauf besaß der BVW die Kontrolle über das Spiel – leistete sich aber immer wieder leichte Abspielfehler – die daraus resultierenden Kontermöglichkeiten, konnten die Gäste jedoch in der ersten Halbzeit nicht verwerten. Das 2:0 kurz vor der Halbzeit durch Milton Soares (42.) entstand nach schöner Kombination über die linke Seite.

In der zweiten Halbzeit riskierten die Neukirchener deutlich mehr, störten früher und bekamen so mehr Spielanteile. Belohnt wurden sie durch einen Treffer in der 50. Minute – jedoch aus leicht abseitsverdächtiger Position. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Beim 3:1 in der 53. Minute sah der Keeper der Gäste nicht gut aus. Sein Versuch, den Ball nach einer Flanke über die Latte zu lenken, landete an der Unterkante der Latte – vor die Füße von Andreas Koyro, der seinen Doppelpack schnürrte.

Doch die erneute 2 Tore Führung, ließ den BVW nicht sicherer wirken. In dieser Phase entwickelte sich zwar offenes Spiel, aber kein ansehnliches Spiel. Den Schlusspunkt in einer aus BVW-Sicht schwachen zweiten Halbzeit setzte Dennis Kluge mit seinem ersten Saisontor für den BVW in der 90. Minute nach Vorlage von Christian Bayer.

Fazit: Alles in allem ein verdienter Sieg für den BVW. Die Gäste blieben letztlich zu harmlos, um den BVW nochmal in arge Schwierigkeiten zu bringen. Dennoch, der BVW muss sich zum nächsten Spiel steigern (Sonntag in Hackenbroich, Anstoß 15:15 Uhr).

Unsere 2.Mannschaft feierte im Spiel gegen Gustorf seinen 1. Saisonsieg. Mit 5:2 fegten das Team von Trainer Werner Becker die Gustorfer vom Platz.

Unsere 3.Mannschaft verlor 3:1 beim TuS Hackenbroich III.

Unsere Frauenmannschaft verlor knapp mit 0:1 durch einen Foulelfmeter und rutscht damit auf Platz 8 ab.



Meine Heimat. Mein Verein.
Nachrichtenbild
am 30. September 2018 um 14:57 Uhr Link
Sportplatz <3
Nachrichtenbild
am 30. September 2018 um 13:31 Uhr Link
Endlich, der Knoten ist geplatzt. Mit 5:2 gewinnt die Zweite gegen Gustorf-Gindorf. Martin Guthmann freut sich 🙂
Nachrichtenbild
am 29. September 2018 um 17:06 Uhr Link
⚫️⚪️ C-Jugend mit Auswärtssieg ⚫️⚪️

Im letzten Qualifikationsspiel konnte sich der BV beim direkten Konkurrenten PSV Neuss mit 3:2 durchsetzen.
Die Mannschaft kämpfte sich nach zwei Rückständen zurück in Spiel und gewann am Schluss völlig verdient.
Nachrichtenbild
am 29. September 2018 um 12:34 Uhr Link
Am morgigen Sonntag empfängt unsere 1. Mannschaft den Aufsteiger Neukirchen/Hülchrath.

Nach dem etwas enttäuschenden 0:0 gegen Vorst, möchte das Team um Trainer Tim Bernrath einiges besser machen gegen den Liga-Neuling. Aber trotzdem gibt es etwas positives aus dem Spiel mitzunehmen. So konnte sie das erste Mal „zu Null“ spielen und ließ nur eine echte Chance zu. Eine eigentliche Stärke des BVW. Die Gäste sind nicht gut aus den Startlöchern gekommen und belegen derzeit einen Abstiegsplatz. Mit dem Gegner Neukirchen könnte ebenfalls ein Gegner nach Wevelinghoven kommen, der tief stehen wird und es unserer Mannschaft schwer machen wird, eine Lücke zu finden.

Mit einem Sieg würde der BVW einen weiteren Schritt Richtung Tabellenspitze machen. Nicht dabei sind: Florian Braunegger, Tobias Klasen und Fabian Gerresheim. Ansonsten hat TB hat alle Mann an Bord.

Anstoß ist um 15:00 Uhr.



Unsere 2. Mannschaft empfängt die SG Gustorf/Gindorf. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

Unsere 3. Mannschaft gastiert bei der dritten Mannschaft des TuS Hackenbroich. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

Unsere Frauenmannschaft spielt beim derzeitigen Tabellenführer Viktoria Anrath. Anstoß ist dort um 17:00 Uhr.



Meine Heimat. Mein Verein.
Nachrichtenbild
am 29. September 2018 um 10:16 Uhr
Kurzer Bericht zum Nachholspiel gegen SF Vorst 0:0 (0:0).

Im Nachholspiel kam unsere 1.Mannschaft nicht über ein 0:0 hinaus. Dabei wirkte der BVW oft ideenlos - vor allem in der zweiten Halbzeit auch hektisch in den Aktionen. Die wenigen Chancen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Bene Klasen und Dustin Thissen vergaben die besten Chancen. Die Gäste kamen in der ersten Halbzeit zu ihrer besten Möglichkeit, diese aber mit einem glänzenden Reflex von Keeper Alex Höchst zu Nichte machte. So musste man sich nach 90 Minuten mit dem torlosen Remis begnügen.

Presse:
Tristes am Donnerstagabend erlebten die Zuschauer auf dem Aschenplatz in Wevelinghoven. „Vorst hat sich darauf konzentriert unser Spiel zu zerstören und wir haben leider nicht die richtigen Ideen gehabt“, resümierte Wevelinghovens Trainer Tim Bernrath und sagte weiter: „Einen Sieger hatte das Spiel aber auch nicht verdient. Keine Mannschaft hatte große Chancen.“ Schon am Sonntag geht es für die Jungs aus der Gartenstadt weiter. Der BV empfängt den Aufsteiger aus Neukirchen. Dann will es das Team von Bernrath wieder besser machen. „Wir wollen und müssen wieder gewinnen. Wir wollen oben dran bleiben“, so Bernrath. Aktuell stehen die Wevelinghovener auf Rang sechs.
am 27. September 2018 um 07:45 Uhr Link
+++ MATCHDAY +++

Nachholspiel vom 4. Spieltag für unsere 1.Mannschaft.

Heute Abend empfängt der BVW die Sportfreunde Vorst. Die Gäste sind ebenfalls mit 10 Punkten aus 5 Spielen gut in die Saison gestartet. Die Siege gegen Zons und neulich in Hackenbroich zeigen, dass sich die Vorster auch gegen den BVW nicht verstecken wollen.

Der BVW möchte nach dem turbulenten 5:3 gegen Zons gerne nachlegen und sich oben festsetzen.

Anstoß im Wilfried - Breuer - Sportpark ist um 19:30 Uhr.

Der BVW freut sich über jede Unterstützung.

Meine Heimat. Mein Verein.
Nachrichtenbild
am 20. September 2018 um 21:30 Uhr Link
Unsere 1.Mannschaft schlägt den Bezirksliga - Absteiger FC Zons mit 5:3! Tolle Mannschaftsleistung! In der Tabelle verbessert sich das Team nun auf Platz 7 und schaffte den Anschluss an die Spitzenplätze.

Meine Heimat. Mein Verein.

https://www.facebook.com/1400264396910437/posts/2175724789364390/
am 13. September 2018 um 21:45 Uhr Link
5.Spieltag:

Unsere 1.Mannschaft ist am Sonntag bei der SVG Grevenbroich zu Gast. Nach der Spielabsage gegen Vorst, genoss das Team um Trainier Tim Bernrath daher eine etwas längere Pause. Frisch erholt geht es also in den Ligaalltag zurück.
Zum Spiel: Beide Teams sind sehr gut in die Saison gekommen. Die Hausherren sogar noch besser als der BVW. Wir dürfen uns auf ein intensives Spiel in Frimmersdorf freuen. Der Sieger beißt sich an die Spitzenplätze der Liga fest.

Anstoß ist um 15:00 Uhr

Meine Heimat. Mein Verein.
Nachrichtenbild
am 28. August 2018 um 20:37 Uhr Link
3. Spieltag, 1.Mannschaft in Nievenheim

2 Spiele – 2 Siege = 6 Punkte! Besser kann eine Mannschaft nicht in die Saison starten, Platz 2 ist die Belohnung für das Team um Coach Tim Bernrath. Am Donnerstag gastiert das Team bei der Reserve des VdS Nievenheim. Beim 3:2 Erfolg gegen Aufsteiger Hoisten konnte der „Fluch“ nach den Schützenfesttagen besiegt werden. „Obwohl einige noch nicht bei 100 % waren“, gab Bernrath nach dem Spiel zu. Doch der Sieg soll für die kommenden Aufgaben Auftrieb gegeben haben.

In Nievenheim erwartet das Team eine „Wundertüte“ – ein schwierig einzuschätzender Gegner, bei dem der BVW auf alles vorbereitet sein muss.

Kommt vorbei und unterstützt unsere 1.Mannschaft.

Anstoß in Nievenheim ist um 19:30 Uhr.

Meine Heimat. Mein Verein.
Nachrichtenbild
am 23. August 2018 um 23:59 Uhr Link
2.Spieltag: BVW empfängt nächsten Aufsteiger

Tim Bernrath gibt sein Heimdebüt und möchte den „Schützenfest-Fluch“ beenden.

Am morgigen Samstag gastiert die DJK Hoisten im Wilfried-Breuer-Sportpark. Die Gäste aus Neuss, die wegen des anstehenden Neusser Schützenfestes das Spiel vorgezogen haben, haben aus der Vorwoche noch was gutzumachen. Mit 1:5 kam die DJK gegen SVG Grevenbroich unter die Räder.
Anders der BVW: mit 6:1 feierte der BVW einen gelungenen Start - und diesen gilt es jetzt weiter zu schmücken. Coach Bernrath ist zuversichtlich: „Wir wollen endlich nach Schützenfest mal besser spielen. Der Erfolg vom ersten Spieltag wird uns Aufschwung geben.“ Wir dürfen gespannt sein, wie das Team sich nach dem Fest präsentieren wird.

Anstoß ist um 16:00 Uhr.
Nachrichtenbild
am 20. August 2018 um 12:58 Uhr Link
am 18. August 2018 um 15:29 Uhr Link
Viele unserer Spieler und Ehrenamtler genießen an den kommenden Tage das Schützenfest in Wevelinghoven. Ein besonderer Ort ist das Bistro von Uwe Trippen am Kirmesplatz. Am Montag gibt es Hüte zum Preis von 2 Euro zu kaufen. Dabei geht jeder Cent in unser Kunstrasenprojekt. Kommt also vorbei, genießt ein Bier und unterstützt uns. Wir wünschen euch allen ein tolles Schützenfest <3
Nachrichtenbild
am 16. August 2018 um 19:26 Uhr Link
Was für ein Debut! Coach Tim Bernrath und sein Team gewinnen 6:1 gegen SG Kaarst Fußball. Glückwunsch, Schützenfest kann kommen <3
Nachrichtenbild
am 16. August 2018 um 05:16 Uhr Link
+++ MATCHDAY +++

1. Spieltag: Unsere 1. Mannschaft eröffnet heute die neue Spielzeit. Gegner ist die neu formierte Kaarster Reserve. Anstoß in Kaarst ist um 19:30 Uhr.
Nachrichtenbild
am 16. August 2018 um 05:10 Uhr Link
Unser neue Trainer Tim Bernrath im Interview Debüt. Vom Kapitän zum Chefcoach.

https://rp-online.de/nrw/staedte/rhein-kreis/sport/fussball-der-neue-trainer-des-bv-wevelinghoven_aid-24398441
am 29. Juli 2018 um 11:15 Uhr Link
DER BV WEVELINGHOVEN STARTET MIT DREI HERREN- SOWIE EINER FRAUENMANNSCHAFT IN DIE NEUE SAISON.


Der BV Wevelinghoven lädt alle Mitglieder, Sponsoren und Freunde des Vereins zur diesjährigen Saisoneröffnung am Samstag, den 04. August 2018 ein. Erleben Sie beim Verzehr von leckerem Grillgut und beim Genuss von kalten Getränken attraktiven Fußball bereits ab 11:00 Uhr.

Meine Heimat. Mein Verein.
Nachrichtenbild
am 29. Juli 2018 um 11:12 Uhr
Der BVW sucht DICH!

Für eine U-17 Fußball Mädchen Mannschaft suchen wir noch Mädels im Alter von 12-15 Jahren.
Du spielst in deiner Freizeit gerne Fußball?!
Du hast Lust in einer aufgeschlossenen und netten Truppe etwas zu kicken?
Dann bist DU genau richtig bei uns - komm vorbei und unterstütze uns!
Hierzu findet am 03.08. von 17:15-18:45 ein offizielles Probetraining statt.
Ansprechpartner ist Fritz Gartner. Trainer unserer Damenmannschaft.

Meine Heimat. Mein Verein.