Am vergangenen Samstag fand auf unserer Anlage die alljährliche Saisoneröffnung statt. Auch der Wettergott spielte an diesem Tag prächtig mit.

Das Besondere: Jede unserer vier Seniorenmannschaften bestreitet ein Feundschaftsspiel.

Den Anfang machten unsere Frauenmannschaft. Sie startete um 11 Uhr gegen den Landesligisten SV Rosellen. Die Mannschaft präsentierte sich in guter Verfassung und bot dem „Favoriten“ paroli. Am Ende verlor man knapp mit 1:2 (1:1).

Als nächstes stand die Partie unserer 3.Mannschaft gegen den SV Hemmerden auf dem Programm. Hier behielten ebenfalls die Gäste die Oberhand. 3:0 siegte Hemmerden.

Kurz darauf stieg auch unsere 2.Mannschaft ein. Gegner war der SV Bedburdyck/Gierath. In einem munteren Spiel, teilten sich die Mannschaften 6 Tore – 3:3 trennten sich beide Mannschaften.

Den Schlussakt setzte unsere 1.Mannschaft. Gegner war kein geringerer als der Tus Grevenbroich –  mit Ex-Trainer Michael Ende, dieser sich vor dem Spiel jedoch krank meldete. Zum Spiel:  Der BVW zeigte vor rund 150 Zuschauern eine gute Partie. Nach der schmeichelhaften 0:2 Halbzeitführung der Schlossstädter und dem zwischenzeitlichen 1:2 Anschlusstreffer, war der BVW dem Ausgleich näher. Doch eine Unachtsamkeit bei einer Standardsituation sorgte schließlich für den 1:3 Endstand für den TuS Grevenbroich.

Abgerundet wurde der Tag mit heißem Würstchen und Steaks vom Grill und diversen Kaltgetränken. Den Abschluss fanden dann Teile aus den jeweiligen Mannschaften beim benachbarten Schützenfest in Langwaden.

Allen Helfern noch einmal ganz herzlichen Dank für die Vorbereitungen!

 

Hier noch ein Bilder zur Saisoneröffnung: