Es war sicherlich kein Spiel der Extra-Klasse was die Besucher auf dem Bedburdycker Kunstrasen zu sehen bekamen. Aber interessant war es trotzdem. Viele Möglichkeiten auf beiden Seiten, Sechs Tore gerecht verteilt, was will man als neutraler Zuschauer mehr. Die Fans beider Mannschaften ärgern sich allerdings, dass ihre Mannschaft nicht als Sieger vom Platz ging. Nach einer viertel Stunde, der BVW war im Begriff das Spiel von hinten aufzubauen, kamen die Bedburdycker in Ballbesitz und brachten diesen vor das BVW-Tor.

Der Ball an Freund und Feind vorbei erreichte letztendlich einen Gierather Stürmer, der aus kurzer Entfernung René Lauterbach keine Chance ließ und zur 1:0 Führung einschoss.
Vom anschließenden Anstoß an brauchte der BVW dann drei Stationen um durch Ahmet Atabay den 1:1 Ausgleich zu erzielen.

Nur sechs Minuten später köpfte Matijas Stampf einen abgewehrten Ball zurück in den Bedburdycker Strafraum, der von Thorsten Giesen ebenfalls per Kopf auf Ahmet Atabay weiterleiten konnte. Dieser hatte dann keine Mühe mit einem trockenen Schuss in die untere Torecke aus 12 Metern sogar die BV-Führung zu erzielen.
Zehn Minuten vor der Pause glichen die Gastgeber dann ihrerseits per Freistoß aus.

Die erste Möglichkeit in der zweiten Hälfte hatte wiederum Ahmet Atabay. Nachdem Giuseppe Castorino den Ball vor das Bedburdycker Tor brachte, gelang es  Atabay im Luftkampf mit dem Torwart den Ball per Kopf ins Gegnerische Tor unterzubringen. Leider entschied der umsichtige Schiedsrichter auf Freistoß für Bedburdyck.

Somit blieb es zunächst beim Remis. In der 66. Minute wurde ein Abstoß von René Lauterbach von Ahmet Atabay auf Farid Ahmat verlängert, der allein auf den Bedburdycker Torwart zulief, aber im letzten Moment unfair vom Ball getrennt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Giuseppe Castorino sicher zur 3:2 Führung für den BVW.

Anstatt nun aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel zu machen kam der BVW zwar immer wieder zu Möglichkeiten, ließ aber auch viel zu viel für die Bedburdycker zu. In der 78 Minute dann fast der Ausgleich. Wieder tauchte ein Bedburdycker Spieler allein auf René Lauterbach zu und schob den Ball aus 16 Metern an ihm und zum Glück für den BVW am leeren Tor vorbei.

Zwei Minuten später dann der nicht unverdiente Ausgleich. Wieder lässt die entblößte BVW-Abwehr die Bedburdycker zum Schuss kommen. Beim ersten Versuch konnte René Lauterbach noch glänzend parieren. Drei BVW-Abwehrspieler sahen, anstatt selbst zu reagieren,  dann zu, wie ein Bedburdycker den Ball für René Lauterbach unhaltbar an den Innenpfosten schoss, von dem aus der Ball ins ging.

In der 90. Minute hatten dann die BVW-Fans den Torschrei schon auf den Lippen. Doch ein von Farid Ahmat geschossener Freistoß sprang von der Unterkannte der Latte wieder aus dem Tor. Letztendlich ein gerechtes Ergebnis, für dass sich beide Abwehrreihen verantwortlich fühlen können.

Text/Bilder: WST