Der Erste Auftritt unserer neu formierten 1. Mannschaft endete mit einer 0:3 (0:2) Niederlage gegen den letztjährigen Bezirksliga Dritten aus Norf.  Von Beginn an versuchte die Mannschaft um Spielführer Fabian Schmelzer mit spielerischen Mitteln dem  Gast entgegenzutreten. Vieles blieb dabei allerdings noch Stückwerk. Sicherlich waren einige gute Ansätze zu erkennen. Doch letztendlich hatte man gegen die reifer und eingespielter wirkenden Norfer keine Chance.

In der 18. Spielminute dann die 1:0 Führung der Gäste. Felix Fitz vertändelt 35 Meter vor dem eigenen Tor den Ball. Beim folgenden Zweikampf war Fabian Schmelzer nur 2. Sieger und so hatten die Norfer keine Mühe den Ball an Neuzugang Markus Gassan vorbei ins BVW Tor zu befördern.

Erst in der 25. Minute kam der BVW erstmals in den Strafraum der Norfer. Ausgangspunkt war ein schönes Zuspiel von Thorsten Giesen auf Igor Stein. Dessen Hereingabe vor das TSV-Tor leider keinen Abnehmer fand. Der BVW mühte sich redlich. Kurz hinter der Mittellinie war dann meistens Schluss. Oftmals hingen die beiden Stürmer Ahmet Atabay und Farid Ahmet in der Luft.

Der TSV dagegen war im Spiel nach vorn doch zielstrebiger und sicherer. Unterstützt durch das zögerliche Störverhalten von Sebastian Bell und Patrick Manns auf der rechten Abwehrseite konnte sich der TSV wiederholt durchsetzen. Die Hereingabe vors BVW-Tor fand einen TSV-Spieler  der mehr oder weniger unbedrängt den herausstürzenden Markus Gassan zum 2:0 überlupfte. (Siehe Bilder unten)

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel dann auf beiden Seiten. Der TSV blieb zwar optisch die bessere Mannschaft, konnte sich aber im Angriff nicht so in Scene setzen wie in der ersten Hälfte. Erst in der 75. Minute eine gute Chance des TSV. Renè Lauterbach, der in der 2. Hälfte für Markus Gassan ins Tor rückte, verhinderte zunächst das 0:3.

In den letzten 15 Minuten versuchte sich Fabian Schmelzer als Antreiber nach vorn, wodurch sich der Ball zwar öfter in der TSV Hälfte befand, aber letztendlich alle Bemühungen ohne Erfolg blieb. Im Gegenteil. Ein Pass des TSV in die Tiefe der BVW-Abwehr bescherte den Gästen das 3:0. Auch wenn René Lauterbach in dieser Situation ordentlich mitgespielt hatte, kam er doch um einen Schritt zu spät.

Trotz der Niederlage muss man nicht pessimistisch in die Zukunft blicken. Sicherlich gibt es noch viel Arbeit für Trainer Rainer Voigt und die Mannschaft. Aber das wird schon.

Text/Bild: WST