Die Niederlage in diesem Spiel wurde bewusst in Kauf genommen, da nach 70 Minuten ein munteres Wechseln von BV Trainer Ulf Bernauer angesagt war. Aber alles der Reihe nach. Der BV fing konzentriert an und ließ den Gegner in der ersten Viertelstunde gar nicht in die Nähe des eigenen Strafraums kommen. So fiel zwangsläufig nach nicht einmal 10 Minuten Spielzeit das 1:0 für den BV durch Pascal Woop.

In der Defensive wurde gut gearbeitet und nach vorne schnell gespielt. Wären die Stürmer des BV nicht in der 1. Halbzeit so oft ins Abseits gelaufen, es hätte gut und gerne 4:0 für den BV stehen können. Eine richtige Torchance hatte Hochneukirch in der 1. Halbzeit nicht und das was auf das Tor kam hielt der Torhüter Raphael Drahs.

In der 2. Hz. konnte Nils Matzen einen schönen Angriff zum 2:0, in der 60. Minuten, abschließen. Der Trainer hatte jetzt genug gesehen und wechselte in der Folgezeit 6 Spieler in kürzester Zeit ein. Damit wurde das eigene Spiel auseinandergerissen und der Gegner kam jetzt zu mehr Torchancen, die er in der Folgezeit auch bis zum 2:3 nutzt. Dennoch waren wir auch nicht ganz Chancenlos, aber der Schiedsrichter verhinderte durch einige fragwürdige Entscheidungen ein weiteres Tor für uns.

Wie gesagt, hätte der Trainer 90 Minuten mit der gleichen Mannschaft
gespielt, wäre das Spiel nicht verloren gegangen.

Bericht: UB