In Ihrem vorletzten Saisonspiel konnten unsere Wevelinghovener Damen in ihren neuen weißen Trikots einen verdienten Sieg gegen SuS Schaag feiern. Dabei erwischte der BVW einen perfekten Start. Top-Torjägerin Flory Hoppe traf bereits in der 6. Minute nach Vorlage von Sabrina Müller.

Nach schöner Vorarbeit von Caro Hecker, erzielte erneut Hoppe das 2:0 für den BVW (21.).

Ein schönes Zusammenspiel zeigten auch Flory Hoppe und Caroline Piel vor dem gegnerischen Kasten.

Caroline Piel, die an diesem Sonntag ungewohnter Weise auf der 10 zu sehen war, verfehlte leider das Tor nur knapp.

Kurz darauf erfolgte das 3:0 durch Jennifer Hauch (26.).

Zehn Minuten später dann ein Lebenszeichen: mit dem Hinterkopf erzielt Sarah Buschkühl das erste Tor für SuS Schaag.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, konnte Flory Hoppe nur mit einem Foul im 16er gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jennifer Hauch zum 4:1.

In der 53. Minute kam Kim Noack für Dominique Reinhardt ins Spiel, die eine überragende Leistung gezeigt hatte und nicht umsonst zur Spielerin des Spiels gewählt wurde.

Durch einen schmeichelhaften Elfmeter in der 58. Minute verkürzte Lena Jorißen von SuS Schaag auf 2:4. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. In der 66. Minute traf Hoppe erneut und stellte den alten Abstand wieder her. Wenig später traf Linksfuß Sabrina Müller zum 6:2.

In der 71. Minute wurde bei unseren Damen noch einmal gewechselt: Svenja Ahrweiler kam für Carolin Hecker. Den Schlusspunkt setzte Sabrina Müller nach Vorlage von Flory Hoppe in der 75. Minute. Für Flory Hoppe kam 10 Minuten vor Spielschluss Lena Kremer aufs Feld.

Die Damen brachten das Spiel souverän nach Hause und haben sich damit ihren Saisonabschluss am nächsten spielfreien Wochenende wohl verdient.

Als letzter Gegner steht nun am 28. Mai Viktoria Anrath auf dem Plan. Hier gilt es, den derzeitigen zweiten Platz in der Tabelle noch einmal zu sichern.

Ein großes Dankeschön geht hier an den Sponsor Nina Drees vom Schwarzmarkt Team. Für die Herstellung bedankt sich die Damenmannschaft bei Harry Plotter.

Aus aktuellem Anlass möchten wir unserer Spielerin Katrin Odenthal für die heutige Operation beste Genesung wünschen. Komm schnell wieder zurück.

 

Autoren: Lena Kremer & David Bienefeld

Foto: David Bienefeld