Der Gastgeber bekam vor allem in der ersten Halbzeit die Grenzen aufgezeigt. Dabei glänzte Dustin Thissen mit vier Toren.

Aber der Reihe nach: Der BV Wevelinghoven zeigte heute von Anfang an, in welche Richtung die 3 Punkte wandern werden. Der BVW setzte die Hausherren früh unter Druck und zwang den Gegner somit zu Fehlern. So wie in der 13. Minute: Benedikt Klasen eroberte am gegnerischen 16er den Ball, scheiterte dann am Keeper Krüppel, doch Jan Sönke stand goldrichtig und konnte zum 1:0 „abstauben“.

Die Gäste blieben weiter am Drücker und wurden kurze Zeit später erneut belohnt. Ein Freistoß von Klasen fand den Kopf von Thissen, der mutterseelenalleine zum 2:0 (18.) einnickte.
Kurz darauf die Vorentscheidung. Der heute fleißige Bendikt Klasen tankte sich im Zusammenspiel mit Mike Schön über die rechte Seite und fand Thissen erneut als Abnehmer. Das 3:0 nach bereits 20 Minuten.

Danach nahm sich der BVW eine kleine Auszeit und ließ die Neukirchener auch am Spiel teilnehmen. Groß auszeichnen musste sich Torwart Dominik Kölsch aber nicht.

Kurz vor der Halbzeit dann noch ein Doppelschlag: In der 37. Minute das 4:0. Nach toller Vorarbeit von David Bienefeld traf Thissen per Direktschuss aus 14 Metern. Und in der 40. Minute stand Thissen wieder goldrichtig. Ein Fernschuss von Klasen aus 20 Metern, konnte Krüppel nur nach vorne abwehren. So hatte Thissen keine Probleme zum 5:0 einzuschieben.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Der BVW schaltete drei Gänge zurück. Die Neukirchener gestalteten das Spiel ausgeglichener und es ergaben sich auch ein paar Szenen im 16er des BVW, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden.

Die größte Chance in der zweiten Halbzeit hatte der BVW. Nach tollem Pass von Alexander Kring durch die Schnittstelle der Abwehr, flankte David Bienefeld punktgenau auf Benedikt Klasen, doch Klasen setzte den Ball aus sechs Metern an die Oberkante der Latte.

Fazit: Eine grandioses Spiel unserer Mannschaft. Die Neukirchener hatten heute nicht den Hauch einer Chance. Der BVW setzt somit seine Serie fort und ist nun seit neun Spielen ohne Niederlage. Durch den Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von Kaarst sowie dem torlosen Unentschieden von Hackenbroich springt der BVW auf den dritten Rang.

Text: David Bienefeld