Zwei Derbys & ein Topspiel stehen auf dem Programm: Inbesondere unsere BV Frauen haben in der kommenden Woche etwas ganz Besonderes vor! Der Weg Richtung Tabellenführung!

Woche der Wahrheit für unsere „Mädels“. Im Bezirksliga Topspiel erwartet der BVW keinen geringeren als Tabellenführer Linn. Nach dem knappen Sieg in Gustorf (3:2) und der unerwarteten Niederlage von Linn in Rheinhausen (3:1) beträgt der Vorsprung nur noch 1 Zähler. Es gilt jetzt alles in die Waagschale zu werfen, damit man dem Linner SV einen großen Kampf abliefern kann. Die Rolle als „Jäger“ nehmen die Spielerinnen um Trainer Hans-Peter Schröder gerne an. Kurios: Beide Mannschaften treffen am kommenden Mittwoch erneut aufeinander, da das Hinspiel ausgefallen war. Die Mädels freuen sich auf jede Unterstützung.

Auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis ist unsere „Zwote“. Immerhin: Letzte Woche holte die Reserve in allerletzter Minute ein 1:1 gegen Nievenheim. Nun heißt es gegen die SG Orken/Noithausen nachlegen. Am besten mit drei Punkten um den Anschluss an das Mittelfeld nicht ganz abreißen zu lassen. Das Hinspiel gewann Orken mit 4:1

Das erste Derby bestreitet unsere „Dritte“ gegen den SV Bedburdyck/Gierath III. Nach dem torlosen Remis eine Woche zuvor gegen den SV Hemmerden möchte man gerne an die gute Leistung anknüpfen. Aus dem Hinspiel gilt es auch noch was gut zu machen. Das Hinspiel endete 4:0 für Gierath.

Gut gespielt, aber dennoch nicht gewonnen. Die Mannschaft um Kapitän Alexander Kring kam gegen den abstiegsbedrohten SSV Delrath nicht über ein 0:0 hinaus. Auf der staubigen Asche in Delrath war man über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft. Es fehlte lediglich das Tor. Die größte Chance vergab Törjäger Thissen, doch der Ball konnte noch im letzten Moment noch vor der Linie geklärt werden (60.). Mit 45 Punkten aus 22 ranigert der BVW immer noch auf einem tollen dritten Platz.

Die Spiele im Überblick:

BV Frauen – Linner SV, Anstoß 11:00 Uhr

BVW 2 – SG Orken/Noithausen, Anstoß 15:00 Uhr

BVW 3 – Bedburdyck/Gierath, Anstoß 13:00 Uhr