Mit dem Ergebnis von 7:0 für den BV Wevelinghoven endete das Kreispokalspiel der A1 gegen die A-Jugend von Holzbüttgen. Eine Leistungssteigerung zum vorherigen Spiel gegen Ligakonkurrent RS Horrem war klar zu sehen, auch wenn nicht alles Gold war was glänzte. Ordentliche Ballstafetten und schöne Tore wurden den Zuschauern geboten.

Den Anfang machte Benedikt Klasen in der 5 Minute, der eine sehr  schöne Kombination über Pascal Reich und Kevin Schläger, mit einem satten Schuss aus 16 Meter zum 1:0 abschloss. Nach einer Ecke, getreten von  an diesem Tag sehr starken Benedikt Klasen (Foto links), war Mario Fuchs mit dem Kopf zur Stellen und markierte das 2:0. Beide Außenspieler, links Marvin Nix und rechts Christian Lossin , machten enormen Druck auf das Tor der überforderten Holzbüttgener, so das der Treffer zum 3:0 nicht lange auf sich warten ließ. Diesmal war es Marvin Nix der eine gefällige Aktion in der 30. Min. über Christian Lossin und Pascal Reich abschloss. Kaum 4 Minuten später das 4:0, Goalgetter Mario Fuchs wühlte sich in gewohnter Manier durch und versenkte den Ball sicher. Den Pausenstand von 5:0 erzielte dann Marvin Nix mit seinem zweiten Tor.

Die zweite Hälfte ist eigentlich schnell beschrieben. Drückende Überlegenheit, nur die Tore wollten nicht fallen. Erst in der Mitte der zweiten Spielhälfte erzielte David Bienefeld  mit einem herrlichen Schuss das 6:0. Trainer Schläger musste dann in der 75. Minute eine eher ungewöhnliche Aktion durchführen. Für den verletzten Christian Lossin musste Stammkeeper Ralph Tyborski (Foto unten) in die Sturmmitte, Christian Both ersetzte den Torhüter im Tor. Ralph Tyborski bedankte sich in der 85. Minute, nach sehenswerter Vorarbeit von Marvin Nix, mit einem wunderschönen Treffer zum 7:0.
Die helle Freude über dieses Tor zeigte Ralph dann im Ausziehen des Trikots, der zwangsläufigen Gelben Karte durch den sehr guten Schiedsrichter und dem “tosenden Beifall ” des Trainers.

Alles in allem war es ein absolut verdienter Sieg gegen einen sehr fairen Gegner.
Am kommenden Samstag spielen wir auswärts gegen Gnadental. Hier wird sicherlich noch eine Leistungssteigerung erforderlich sein, will man die bislang ” Weiße Weste”  in Pflichtspielen behalten.

BV Jupp