Der Fußballverband Niederrhein (FVN) möchte die neue Spielform für die Jugendmannschaften der G – E Junioren einbringen.Das Konzept des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stellt zudem eine weitere gemeinsame Maßnahme dar, das Ausbildungs- und Talentfördersystem in Deutschland weiterzuentwickeln.
Im Kern sehen die neuen Spielformen kleinere Mannschaftsgrößen auf kleineren Spielfeldern vor. So wird in der G-Jugend im 2 gegen 2 oder 3 gegen 3 auf vier Mini-Tore gespielt. In der F-Jugend wird ebenfalls das 3 gegen 3 empfohlen, ehe in der E-Jugend fest zum 5 gegen 5 und 7 gegen 7 mit Kleinfeldtoren und Torhütern übergegangen wird. Um den Leistungsdruck zu minimieren und die sportliche Entwicklung der Kinder stärker in den Vordergrund zu rücken, wird beim neuen Modell in den betreffenden Altersklassen keine Meisterschaftsrunde ausgetragen. Stattdessen sind Turniere mit mehreren Mannschaften und Spielfeldern vorgesehen.”
Jedes Kind spielt mit und hat Aktionen am Ball Die Kinder spielen ein Spiel,dass ihren Fähigkeiten und Interessen gerecht wird. Und die Kinder erlernen noch besser die grundsätzlichen Werte des Fußballs -nämlich Fair Play , Freude am Spiel und der Umgang mit Siegen und Niederlagen”, erzählt Jugendgeschäftsführer Michael Landen.
Wir stellen hier einen Link mit den wichtigsten Fragen und Antworten zur neuen Spielform zur Verfügung. https://fvn.de/…/neue-spielformen-im-kinderfussball…/
Jetzt kommt IHR ins Spiel. Um den Spielbetrieb weiter zu ermöglichen, sind die Vereine angehalten, neue Tore zu kaufen – ganze 16 neue Tore! Kostenpunkt 1750,00 €Wir, der BV Wevelinghoven, aber viel mehr unsere “Kleinsten”, würden sich über eine kleine Spende für die Finanzierung der Tore sehr freuen.
Wir Danken euch
https://paypal.me/pools/c/8Dm0MkOr60