Tolle Nachrichten aus der Jugendabteilung des BV Wevelinghoven. Nach 15 Jahren konnte erstmalig wieder beim BVW eine C-Jugend einen Meistertitel in der Leistungsklasse gewinnen. Mit einem 12:4 Kantersieg im letzten Meisterschaftsspiel bei der SG Holzheim konnte die C1-Jugend die Meisterschaft für sich entscheiden. Mit sagenhaften 31 von 33 möglichen Punkten ließen sie die Mannschaften SVG Weißenberg und SF Vorst hinter sich.
Bereits vor dem Spiel war klar, dass man sich nur mit einem Sieg die Meisterschaft erspielen kann. Die Konkurrenz aus Vorst legte vor und sprang vorübergehend auf Platz 1. Diese gute Ausgangsposition hatte sich der BVW durch den Auswärtssieg am vorletzten Spieltag beim SF Vorst erarbeitet.
Die Mannschaft um Trainer Mario Richter stellte die Weichen früh auf Sieg. Innerhalb der ersten 10 Minuten sprang eine 4:0 Führung heraus. Diese Führung gaben die Gartenstädter nicht mehr und spielten sich sogar in einen Rausch. Bis zur Halbzeit schraubte der BVW das Ergebnis auf 10:1.
Nach der Halbzeit gestaltete sich das Spiel offener und beide Mannschaften nahmen weiter am Tore schießen teil. Die Höhe des Sieges war völlig zweitrangig, denn der so wichtige Sieg wurde eingefahren und nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Schnell wurden die Meistershirts übergezogen und es gab die obligatorische Wasserdusche für das Trainerteam.
Abschließend möchte sich die Mannschaft beim Verein, Eltern, Fans für die Unterstützung und Anerkennung während der Saison bedanken.