Die E3 des BVW erlebte ein harmonisches Trainingslager in der Jugendherberge in Hellenthal. Mit fast der gesamten Mannschaft, 11 Kindern, Trainern und 5 Betreuern, reisten sie am vergangenen Freitag an. Die Freude war groß, als die Zimmer bezogen wurden, und die Kinder hatten jede Menge Spaß beim Verstecken und Fangen spielen in der gesamten Anlage.
Die Jugendherberge bot einen schönen Gemeinschaftsraum für Spiele und gutes Essen. Die Mannschaft wurde freundlich empfangen, das Personal war nett, und die Atmosphäre trug dazu bei, dass sich die Kinder gut verstanden und rundum wohl fühlten. Die Kinder, Trainer und Betreuer ließen den ersten Abend mit guten Gesprächen und viel Humor, ausklingen. Alle hatten jede Menge Spaß.
Am Samstagmorgen standen kleine Fußball-Trainingseinheiten auf dem Programm, bei denen Koordination und Technik trainiert wurden. Der Spaß stand dabei stets an erster Stelle, auch wenn es kalt war und alle sich warm einpacken mussten.
Nach dem Mittagessen erkundeten alle das Wildfreigehege in Hellenthal, bewunderten Tiere in freier Natur, darunter Pfauen, Rehe und frei laufende Ziegen. Höhepunkt des Tages war die faszinierende Greifvogelshow mit Flugvorführungen von Falken, Uhus, Eulen und Adlern. Die Kinder waren total begeistert, durften sogar den Adler Ivan auf den Arm nehmen und zeigten dabei sowohl Freude als auch Respekt vor den Tieren. Eine leckere Portion Pommes und ein kleiner Abstecher auf den Spielplatz im Wildfreigehege durfte selbstverständlich nicht fehlen und so ging es zufrieden, ein bisschen müde und satt wieder in die Jugendherberge.
Am Abend im Gemeinschaftsraum wurde noch lange gelacht, geklönt und erzählt. Nach diesem tollen Wochenende waren die Kinder etwas müde, aber auch sehr glücklich. Die Trainer, Betreuer und Kinder waren sich einig: Diese Erfahrung sollte zu einer anderen Jahreszeit wiederholt werden, wenn es etwas wärmer ist.
Meine Heimat – Mein Verein