In der ersten Halbzeit agierten unsere Jungs genau so, wie man es sich gegen einen sehr undisziplinierten und überhart einsteigenden Gegner wünscht. Das Spielgerät geordnet durch die eigenen Reihen laufen lassen und Ruhe bewahren. Das Rezept ging voll auf, denn man erarbeitete sich so Torchancen im Minutentakt gegen eine völlig überforderte Mannschaft aus Gnadental.
Der starke Marvin Nix war es, der in der 8. Minute nach glänzender Vorarbeit durch Pascal Reich (Foto), zum 1:0 einschoss. Marvin war es dann auch, der nach Vorarbeit von Mario Fuchs in der 12. Minute das 2:0 erzielte. Durch einen berechtigten Foulelfmeter in der 20. Minute konnten der BVW noch auf 3:0 erhöhen. Torschütze war Pascal Reich, der neben Marvin Nix an diesem Tag zu den stärksten Spielern gehörte. Ein wunderbar getimter Freistoß von Reich auf den Kopf von Kevin Schläger, der leider nur die Latte traf, war nur eine der vielen Tormöglichkeiten, die sich der Elf von Trainer Schläger boten. Goalgetter Mario Fuchs trug sich kurz vor dem Halbzeitpfiff auch noch in die Torschützenliste (4:0.) ein.
Leider ging der Spielfluss in der zweiten Halbzeit verloren. Durch zwei schöne Tore aus der Distanz von Pascal Reich und dem mittlerweile obligatorischen Tor durch David Bienefeld konnten wir das Spiel am Ende mit 7:0 gewinnen.
Fazit: Mit der Leistung in der ersten Halbzeit kann man durchaus zufrieden sein, die zweite Hälfte war jedoch ein wenig enttäuschend. Zu viele Einzelaktionen, reichliche Fehlpässe und auch unnötige Zweikämpfe. Gerade gegen einen dezimierten Gegner (9 Mann) hätte man etwas mehr Spielkultur erwarten können.
Die Verletzung von Christian Lossin ist nach dem Besuch im Grevenbroicher Krankenhaus nun doch schwerer als angenommen. Die Mannschaft wünscht ihm auf diesem Weg gute Besserung!
Text: BV Jupp
Fotos: Yvonne Tyborski