Am Sonntag den 20.09. um 15:00 Uhr trifft der BVW am Hemmerdener Weg auf die Mannschaft des SC Grimlinghausen. Ein weiterer Absteiger aus der Bezirksliga, der anders als der FC Zons nur den direkten Durchmarsch in die KLB vermeiden will. Wie man das schaffen kann  zeigten die Grimlinghausener in den bisherigen Spielen.  Bei nur einer Niederlage, einem Sieg und 3 Unentschieden belegt man mit 6 Punkten den 10. Platz und steht nur einen Punkt hinter dem BVW.

Die Stärke der Mannschaft um Trainer Joachim Fuch liegt klar auf der Hand. Bei nur 4 Gegentoren in 5 Spielen in denen man vier mal ohne Gegentor blieb ist die Abwehr das Prunkstück.

Für den BVW mit 11 erzielten Toren eine echte Herausforderung. Aber Vorsicht: auch wenn die Grimlinghausener bisher nur 4 Tore erzielt haben (alle im Spiel gegen den SV Glehn) heißt es für unsere Defensivabteilung um Spielführer Fabian Schmelzer konzentriert zu agieren und langsam aber sicher eine gewisse Konstanz im Abwehrverhalten an den Tag zu legen.

Dabei darf man nicht vergessen, dass die Abwehr bereits in der Offensive beginnt und nur als Einheit funktionieren kann.

Unsere 2. Mannschaft spielt um 13:00 Uhr bei der SG Rommerskirchen/Gilbach.

Text/Bilder: WST