Das Spiel auf dem schönen weichen Kunstrasen in Elfgen sollte unserer Mannschaft das Tor zur Leistungsklasse öffnen. Zunächst riss unsere D1 das Spiel auch konsequent an sich, der Gegner wirkte auf eigenem Platz sehr nervös. Es gab gelungenen Kombinationsfußball zu sehen, Elfgen beschränkte sich auf Stören. Ein ums andere mal stürmten die Wevelinghovener in Richtung gegnerisches Tor, nur der Abschluss wirkte nicht ganz überzeugend.
In der 10 Minute fiel dann auch folgerichtig das 0:1 für den BVW nach einem wunderbar kombinierten Angriff, den Mucahid mit einem gelungenen Schuss abschloss. Allerdings konnte man Abseits vermuten, was zu großem Unmut bei Spielern, Betreuern und Zuschauern von Elfgen führte. Leider wurde das Spiel dadurch deutlich härter, unsere Mannschaft ließ sich teilweise provozieren. Der Spielfluss ging immer mehr verloren, die Pässe kamen oft auf beiden Seiten nicht mehr an. Die Überlegenheit, insbesondere im Zweikampfverhalten, blieb aber beim BVW, der Gegner kam erst kurz vor der Halbzeit zu ersten zaghaften Chancen.
Nach der Halbzeit bot sich ein anderes Bild: Der Gegner aus Elfgen wirkte frischer, unsere Akteure wurden in die Defensive gedrängt. Nachdem in der ersten Halbzeit schon Haris verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, fiel dann auch noch unser Torhüter Marvin nach einem Foul aus und Johannes musste einspringen. Die Verteidigung geriet immer öfter unter Druck, Entlastungsangriffe waren selten und wurden meist schon im Mittelfeld abgefangen. Das schnelle Spiel führte zu offensichtlichen Konditionsproblemen. Der Ausgleich schien unausweichlich und wäre dem Spielverlauf auch gerecht geworden. Unsere starke Verteidigung mit Ali und Lennart hielt aber dagegen, und was dann doch bis zum Tor kam, wurde von Johannes gehalten.
Uns so konnte sich die D1 doch noch über die Zeit retten und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Mit dieser Leistung wird sie es aber in der Leistungsklasse schwer haben.
Bericht: Stefan Kröckel