Obwohl unsere Jungs noch am Vorabend ein Trainingsspiel gegen unsere F1 Jugend bestritt, was knapp mit 5:6 verloren wurde, waren sie gegen den Lokalrivalen von der 1. Minute an topfit und setzten den Gegner unter Druck. Schnell wurde eine deutliche 4:0 Führung durch Tore von Niclas Brosch, Alen Muratovic, Lennart Goetz und Sascha Rubino herausgeschossen. Erst danach gelang es den Gastgebern endlich, sich aus der Umklammerung zu befreien und selber einmal in die gegnerische Hälfte zu gelangen.
Erst in der 16. Minute kamen sie zum ersten Schuss auf unser Tor. Noch vor der Pause kam unsere Mannschaft zu weiteren Toren, Niclas Brosch und zweimal Sascha Rubino waren wiederrum erfolgreich.
Nach der Pause begann unsere Mannschaft damit, womit sie aufgehört hatte, nämlich mit dem Schießen von vielen Toren. Sogar unser Torwart Marco Schmitz stürmte jetzt mit, für ihn ging Justin Schürmann ins Tor. Drei Treffer von Lennart Goetz, sowie ein Eigentor und ein Treffer von Sascha Rubino schraubten das Ergebnis auf 12:0 hoch, ehe die Gastgeber zum verdienten Ehrentreffer kamen. Alen Muratovic erzielte mit seinem zweiten Treffer das letzte Tor in dieser Partie. Kurz vor
Schluss hatte unser Torwart noch einen Freistoß pariert, danach Pfiff der souveräne Schiri Rene Schnock ein tolles Spiel unserer Mannschaft ab. Im Anschluss gingen alle noch gemeinsam in Wevelinghoven Eis essen.
Bericht: Oliver Schmitz
Fotos: Stephan Rubino