Bei einem Fußballspiel spielen 11 Mann gegen 11 Mann – der heutige Sonntagnachmittag beweist, dass auch nicht immer die logischste Regel zu 100% stimmt. Nach zwei Platzverweisen gegen Zons hieß es nach 45 Minuten: 11 Mann gegen 9 Mann. Dass das Spiel dann 5:0 für den BV Wevelinghoven zu Ende ging war dann die logische Konsequenz.
Doch nicht nur die beiden Platzverweise waren der Grund für diesen hohen Sieg. Direkt von Beginn an zeigte die Mannschaft, die ihr erstes Spiel auf heimischem Rasen absolvieren durfte, wer der Chef im Ring ist: Starke Ballstafetten, Mittelfeldhoheit, sichere Defensive und sauber gespielte Angriffe sind Schlagworte die die Überlegenheit der Mannschaft darstellen.
Den einzigen Vorwurf den man der Mannschaft machen konnte war die fehlende Konsequenz beim Herausspielen der Chancen, sodass es ca. eine halbe Stunde dauerte, bis endlich der BVW Torjubel, der „Preussische Präsentiermarsch“, durch die Stadionmusikboxen hallte: Jan Sönke setzt sich durch, dribbelt im Sechzehner und spielt auf Milton Soares, der dann das 1:0 erzielen konnte. Der BV, beflügelt durch das erste Tor und in Überzahl spielbestimmend, hörte dann aber nicht auf, sondern setzte nach. Nach einer wundervollen Flanke konnte sich Dustin Thissen durchsetzen und köpfte fünf Minuten nach der Führung zum 2:0.
Als kurz vor Schluss der ersten Halbzeit dann der Zonser Jörn Ferber nach einem Foul mit einer glatten roten Karte vom Feld musste, war das Spiel quasi schon vorentschieden.
Weil nach der Pause seitens der Zonser kein Aufbäumen kam, sondern eher Schadensbegrenzung auf der Tagesordnung stand, war es weiterhin einzig allein der BVW der Fußball spielte. Gleich mehrere Großchancen zum 3:0 wurden jedoch liegen gelassen: Thissen, Hermann Birbaum versuchten ihr Bestes, scheiterten aber oft am besten Zonser: Keeper Kevin Müller.
Doch in der 73. Minute kam er auch: Der verdiente Ausbau der Führung. Super Flanke auf Thissen, der legt auf Soares ab und dieser schießt ins Netz und krönt seine starke Leistung mit seinem zweiten Tor. Nur drei Minuten später war es wieder Thissen, der das vierte BV Tor erzielen konnte.
Die Krone setzte dann in der 80. Minute Kapitän Alexander Kring auf und schoss das mehr als verdiente 5:0.
Der BVW klettert nach diesem tollen Erfolg auf den sechsten Rang und hat somit sechs Punkte Abstand auf Platz 2! Am Donnerstag kann ab 19:30 Uhr Zuhause gegen Neukirchen-Hülchrath der Abstand auf Platz 2 um drei Punkte reduziert werden.
Text: Raphael Drahs