Mit einer starken ersten Halbzeit knüpft der BV Wevelinghoven an die starke Leistung gegen Zons an und gewinnt vollkommen verdient gegen den Nachbarn Neukirchen-Hülchrath mit 3:0! Klasen, Kaiser und Thissen netzten für die Gartenstadt ein!
Die ersten zehn Minuten gehörten komplett dem BVW: Hohes Pressing, Zweikampfstärke, stark gespielte Angriffe und Bissigkeit ließen dem Gegner aus Neukirchen keine Chance! Den ersten Torschrei hatte man schon in Minute 12 auf den Lippen, doch das Tor von Dustin Thissen wurde vom Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsposition zurückgepfiffen. Weil Neukirchen aber auch nichts entgegensetzte, macht der BV Wevelinghoven emsig weiter und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Letztendlich war es dann ein Freistoß, der die verdiente Führung einbrachte: Bene Klasen brachte den Ball herein, dieser rutschte durch und landete anschließend im Tor.
Besonders über Philipp Birbaum und Sven Hermann kamen starke Zuspiele in den 16er rein, die öfters einen Abschluss resultieren. Einer wurde dann aber ganz besonders belohnt: Maik Kaiser, der die letzten Spiele unaufhaltsam die rechte Seite beackerte, bekam ein wundervolles Zuspiel, kam in den 16er und drosch zur 2:0 Führung ein.
Die zweite Hälfte hat sich zunächst nicht geändert, der BVW weiter stark, Neukirchen weiter schwach. Die einzige Waffe der Neukirchener, lange Bälle, konnten Andreas Barbei und Alexander Kring in der Abwehr gut abfangen. Daran änderte sich auch nichts, als Philipp Birbaum in Minute 65 mit Gelb-Rot vom Platz musste. Zwar wurde die Partie hitziger und härter geführt, der BVW hatte das Spiel aber auch in Unterzahl unter Kontrolle. Den Sack machte dann in Minute 82 Dustin Thissen zu und konnte nach einem Wahnsinns-Pass von Milton Soares das 3:0 machen.
Weiter geht es am Ostermontag, wo der BVW gegen Nievenheim ab 15 Uhr weitere drei Punkte suchen wird!
Text: Raphael Drahs