Neben der ersten und der zweiten Mannschaft treten auch die Damen dieses Wochenende ihr nächstes Rückrundenspiel an.
Im Umfeld der ersten Mannschaft ist man nach drei starken Siegen relativ entspannt. Vor Beginn der Rückrunde war man auf Tuchfühlung mit den Abstiegsrängen. Nun steht man stabil im Mittelfeld und kann zunächst Abstand vom Abstiegskampf nehmen. Abstand ja, Respekt nein. Denn am Sonntag kommt Stürzelberg ins Stadion am Hemmerdener Weg. Die Mannschaft gegen der man im September das bis dato spielerisch schwächste Spiel der Saison gezeigt hat.
Sieht man sich aber die Entwicklung der ersten Mannschaft an, deuten die Zeichen stark darauf hin, dass es dieses Mal anders sein wird: Stabile Defensive, Zielstrebigkeit vor dem Tor und spielereische Finesse sind Eigenschaften, die momentan hervorstechen. Bleibt das so, können drei wichtige Punkte eingefahren werden!
Zurück an die Spitze möchte definitiv die zweite Mannschaft, die im Vorspiel ab 13 Uhr gegen Gustorf ran muss. Letzten Sonntag verlor man nämlich in der Schlussphase das Spitzenspiel in Stürzelberg mit 0:1. Gegen Gustorf will man ein weiteres Abrutschen verhindern und gibt alles, um weiter im Aufstiegsrennen ein ernsthafter Kandidat zu sein.
Zum Thema Aufstiegskampf können ebenfalls die Frauen des BVW ein Wörtchen mitreden. Lediglich drei Punkte trennen die Frauen vom derzeitigen Spitzenreiter FC Straberg. Das Ziel, den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen, wird ab 13 Uhr bei SVG Grevenbroich weiter forciert.
Wo wird gespielt?
Erste und zweite Mannschaft Zuhause, im Stadion “Am Hemmerdener Weg”.
Die Damen auf dem Kunstrasenplatz in Gustorf, am “Torfstecherweg”.
Text: Raphael Drahs