Neben der Oktoberfeststimmung in Wevelinghoven kommt natürlich auch der BVW dieses Wochenende nicht zu kurz. Alle vier Seniorenmannschaften treten am Sonntag gegen hochinteressante Gegner an und versuchen, weiter zu punkten.
Während bei der ersten Mannschaft in den Spielen gegen Straberg, Glehn und Orken insgesamt 17 Treffer erzielt worden sind, war beim Spiel gegen Grimlinghausen nur ein 1:1 Unentschieden drin. Diesen Heimspielsonntag wird es ebenfalls schwierig. Zu Gast ist Kaarst 2, eine Mannschaft die mit 17 Punkten auf Platz 3 steht. Mit einem Sieg könnte der BV jedoch an Kaarst vorbeiziehen und sich weiter im oberen Mittelfeld festsetzen.
Unsere zweite Mannschaft spielt ebenfalls Zuhause und empfängt den Kreisliga A-Absteiger Neuss-Weissenberg, ebenfalls dritter in ihrer Liga und Mitfavorit für den Aufstieg. Trainer Rama Mete ist gespannt und möchte als Aufsteiger weiter für Furore sorgen. Ab 13 Uhr ist Anstoß.
Einen namhaften Gegner haben unsere Frauen. Zu Besuch ist Bayer Uerdingen aus Krefeld. Zwar hat diese Mannschaft einen großen Namen, liegt momentan aber noch hinter unseren Frauen in der Tabelle. Doch Obacht: Es sind nur vier Punkte Abstand, sodass die Motivation hochgehalten werden sollte, den Abstand auf sieben Punkte auszubauen.
Interessant wird es für die dritte Manschaft, die gegen einen alten Hochkaräter im rheinländischen Fußball ran darf: Gegen VfR Neuss. Die Mannschaft die in ihren guten Zeiten gegen hochklassige Gegner wie Schalke gespielt hat, ist heute in der Kreisliga C angekommen und versucht einen Neuaufbau. Dieser sollte aber zunächst gegen unsere Dritte gestoppt werden! Um 15 Uhr geht es in Neuss los.
Hier die Details:
BVW 1 : SG Kaarst (Ab 15 Uhr: Zuhause)
BVW 2: SG Weissenberg (Ab 13 Uhr: Zuhause)
Frauen : Bayer Uerdingen (Ab 11 Uhr: Zuhause)
BVW 3: VfR Neuss (Ab 15 Uhr: Bezirkssportanlage Weckoven, Karl-Gödeler-Straße 9, 41466 Neuss)
Text: Raphael Drahs