Es war ein sehr spannender und am Ende auch sehr glücklicher Sonntagnachmittag in Delhoven. In Unterzahl erkämpfte sich der BVW nach einer 1:0 Führung einen Punkt und ist seit sechs Spielen in der Kreisliga A ungeschlagen!
Das Spiel begann unter einer hitzigen Atmosphäre: Die zweite Mannschaft gewann knapp aber verdient mit 2:1 und führte insbesondere gegen Ende der Partie eine wahre Abwehrschlacht in der jede Sekunde ein Treffer hätten fallen können. Unter diesen Bedingungen und auf einem umgepflügten Rasenplatz versuchte der BVW sich zunächst zu Recht zu finden und überließ Delhoven die Partie. Gerade über die rechte Seite baute Delhoven Druck auf und war zudem bei Standards gefährlich. Dennoch blieb Torwart Dominik Kölsch durchweg souverän und konnte für Sicherheit vor dem BV Tor sorgen.
Kurz vor der Pause dann aber der Paukenschlag und die Führung für den BVW. BV-Ballzauberer Simon Becker brachte eine schnelle und haargenaue Flanke in den 16er von Delhoven auf Dustin Thissen. Der Torjäger der im Spiel gegen Kaarst torlos blieb, war dieses Mal eiskalt und drosch den Ball zur 1:0 Führung in die Maschen.
Die Aufwärtskurve die der BVW vor der Pause zeigte, ging zu Beginn der zweiten Hälfte weiter hoch. Doch in Minute 52 dann ein entscheidender Pfiff von Schiedsrichter Harun Kirli: Nach einem kniffigen Zweikampf zwischen Florian Braunegger und dem auf das Tor zulaufenden Ex-BV Stürmer Felix Frason, entschied Kirli auf Notbremse, was die rote Karte für Braunegger resultierte. Ab diesem Zeitpunkt war der BV in Unterzahl und musste eine knappe Führung gegen anstürmende Delhoveneer verteidigen.
Dies klappte bis zur 63. Minute, in der dann der BV Wevelinghoven den Ausgleich durch Felix Frason hinnehmen musste. Dieser Treffer war dann jedoch der letzte, sodass sich beide Mannschaft nach einer ordentlichen und von der Spannung lebenden Partie mit einem 1:1 Unentschieden trennten.
Es bleibt also spannend in der Kreisliga A! Zwischen dem Tabellenzweiten Grevenbroich-Süd und dem BVW auf Platz 8, liegen lediglich drei Punkte. Mit einem Sieg gegen Grevenbroich-Süd könnte der BVW nächste Woche also weiter nach oben aufschließen.
Die restlichen Ergebnisse des Sonntags sehen wie folgt aus:
Delhoven II 1:2 BVW II
BVW III 5:3 Hoisten
Linner SV 5:1 BV Frauen
Text: Raphael Drahs