Am Samstag begann für die D-Jugend die Meisterschaft, so wie für fast alle Jugend-Mannschaften. Erwartet wurden unsere Nachbarn aus Neukirchen am Hemmerdenerweg. Eigentlich ein Pflichtsieg für unsere Jungs, da die SG Neukirchen-Hülchrath noch kein Spiel gewonnen hat aber nach einer langen Winterpause ist ja bekanntlich alles möglich.
Um 13:30Uhr sollte die Partie beginnen. Durch einige Verzögerungen begann die Partie mit 10 Minuten Verspätung. In der ersten viertel Stunde taten sich unser Jungs schwer auch nur vor das Tor des Gegners zu kommen. Dafür kamen die Gäste einige Male durch gute Kombinationen sehr nah vor unser Tor. Doch hier standen unsere Jungs sehr kompakt, so dass es nie wirklich gefährlich für unseren Torwart Alexander Klitzke wurde.
Dafür waren ein überragend spielender Marc Schumacher und hellwacher Marco Schmitz verantwortlich. Langsam kam die Mannschaft ins Spiel und durch Nico Hansen ging sie auch in Führung. Lange dauerte es doch das verdient 2 Tor blieb aus bis in der 28 Minute Pascal Vrijaldenhoven den Ball im Gewirr des Strafraums über die Linie schob.
In der Halbzeit stellte der Trainer um und gab ein paar Anweisungen, die wohl in den Köpfen hängen blieben. Direkt nach Anpfiff dribbelt Nico Hansen ungebremst auf das gegnerische Tor zu und nach einem wunderschönen Doppelpass mit Mehmet Uygun fiel nach nicht mal 30sec. das 3 zu 0. Jetzt lief es und der Gegner kam nicht mehr wirklich ins Spiel. Unsere Mannschaft baute immer mehr Druck auf und durch Nico Hansen, Jonathan Gahly erhöhte die Mannschaft auf 4 und 5 zu 0.
Unsere einzige Spielerin an diesem Tag, mit einer tollen Leistung, hatte das 6 und 7 zu 0 noch auf dem Fuß. Sie scheiterte einmal am Pfosten und am Torwart der SG Neukirchen/Hülchrath. Eine Minute vor Schluss kommt Marc Schumacher frei zum Schuss und hämmert den Ball unhaltbar in den Langenwickel. Der Abpfiff kam und ein mehr als verdienter Sieg steht zu Buche, mit einem klasse 6 zu 0 für die Jungs und Mädchen der D-Jugend des BVW.