Eine Unkonzentriertheit ließ den ersten Angriff zum Erfolg für die Gäste werden.
Nun begann die Zeit des Zitterns auf den Zuschauerrängen, denn die Gäste erspielte sich bis zu 30. Minute noch einige Chancen um das Ergebnis weiter auszubauen. Es schien so als ob unsere Jungs an diesem Abend nicht wach werden wollten. Zusätzlich wurden beide Mannschaften von einigen unerklärlichen Schiedsrichterentscheidungen verunsichert.
In der Halbzeit muss unser Trainer, dann die richtigen Worte gefunden haben, denn die zweite Halbzeit begann mit mehr Einsatz und Willen sich hier nicht kampflos das Spiel zu verschenken.
Die Mannschaft erarbeitete sich jetzt Chancen kann zunächst aber nicht zum Erfolg.
In der 71. Minute erzielte Tim Bernrath nach einem Eckball von der linken Seite den Ausgleich. Nun wollte die Mannschaft mehr als ein Unentschieden und bemühte sich weiter. Die größte Chancen hatte Jan Sönke mit einem Freistoß an den Pfosten und kurz vor Spielende nach einem schönen Alleingang.
Einen Wermutstropfen mussten unsere Fans in der 74. Minute hinnehmen als Florian Braunegger nach eine Notbremse vom Platz gestellt wurde.
Im nächsten Meisterschaftsspiel am Sonntag, den 14.09.2014 gegen Neukirchen-Hülchrath muss die Konzentration von der ersten Minute an stimmen, um mehr als ein Unentschieden am Ende in den Händen zu halten.
Text/Bild: WK