Mit einem, am Ende verdienten 4:1 Sieg, kehrt unsere 1. Mannschaft vom Auswärtsspiel in Büttgen mit 3 Punkten im Gepäck zurück. Aber das Spiel fing alles andere als gut für den BVW an. Die Fans hatten noch nicht alle den Platz im Stadion gefunden, da klingelte es bereits im Kasten des BVW. Nach drei Minuten gelang dem Büttgener Sebastian Nickisch der 1:0 Führungstreffer.

Die erste gute Aktion des BVW in Richtung Büttgener Tor, brachte dann aber bereits in der 10. Minute den Ausgleich für den BVW. Maik Kaiser setzte sich auf dem rechten Flügel durch und prüfte Büttgens Torwart Oliver Neumann, der den Ball nur abklatschen konnte. Nutznießer war Benedikt Klasen, der in Abstauber Manier zum 1:1 traf.

Es Entwickelte sich ein überwiegend ausgeglichenes Spiel, in dem sich der BVW zum Ende der ersten Hälfte leichte Vorteile erspielte. Die 2:1 Führung für den BVW in der 45. Minute konnte nicht passender sein. Eine genaue Hereingabe von Benedikt Klasen wuchtete Simon Becker per Kopf aus 8 Metern unhaltbar für Büttgens Torwart in die Maschen.

Mit der Führung im Rücken wurde der BVW in seinem Spiel sicherer und erarbeitete sich weitere Möglichkeiten nach vorne. In der 70. Minute marschierte Benedikt Klasen mit einer Energieleistung am linken Flügel auf und davon. Legte überlegt quer auf Simon Becker, der unbedrängt aus 5 Metern Entfernung zum 3:1 Führungstreffer einschob.

Das was  die Büttgener versuchten, blieb meist Stückwerk oder an der BVW Abwehr hängen. Zehn Minuten vor dem Ende dann die endgültige Entscheidung. Nach der Balleroberung durch Jan Sönke an der Mittellinie konterte der BVW die Büttgener über zwei drei Stationen aus. Luigi Cottitto bedankte sich für die Vorarbeit und netzte aus 15 Metern überlegt zum 4:1 ein.

Mit diesem verdienten Sieg baute die Mannschaft von Trainer Armin Kiese ihre kleine Serie auf 5 ungeschlagene Spiele in Folge aus und hat damit den Anschluss an das obere Mittelfeld gefunden.

Text/Bilder: WST