Gute Möglichkeiten fanden nicht den Weg ins Tor der Gäste. Pesch hatte David Bienefeld, der nach schöner Vorarbeit von Manuel Sousa und dessen präzise Hereingabe aus 12 Metern per Volleyschuss nur die Latte traf.
So blieb es zur Pause beim torlosen Remis.
In der zweiten Hälfte hatte Manuel Sousa die größte Chance, verpasste es allerdings aus 16 Metern freistehend das fast leere Tor zu treffen.
Fortan wurde der spielerisch überzeugende Gast aus Dormagen stärker und traf in der 53. Minute durch Semih Büyükbayrak zum 0:1. Kurz zuvor hatte Stefan Drube mit letztem Einsatz die Führung verhindert.
In der 70. Minute konnte der eingewechselte Sirin Kilicaslan dann sogar auf 2:0 für die Gäste erhöhen. Auch wenn der BVW weiter alles versuchte, am Ende reichte es nur noch zum Anschluss durch Tim Bernrath, der einen Strafstoß in der 88. Minute sicher verwandelte.
Letztendlich war der Sieg der Gäste nicht unverdient. Mit dieser Niederlage rutscht unsere Mannschaft wieder mitten ins Abstiegsgeschehen rein und muss sich bereits am kommenden Donnerstag im Nachholspiel beim FC Zons wieder zerreißen.
Text/Bilder: WST