das Wichtigste zuerst. Entgegen der Berichterstattung der NGZ am letzen Freitag, war der Klassenerhalt bereits vor dem Spiel gegen Delrath für den BVW keine Frage. Da sich die vermeintlichen Verfolger PSV Neuss und Bedburdyck Gierath am vorletzen Spieltag gegenseitig die Punkte nehmen.

Ebenso war für den SSV Delrath der Aufstieg gesichert, zu dem der 1. Vorsitzende des BVW, Wolfgang Klasen, bereits vor dem Spiel recht herzlich gratulierte und den Gästen für die kommende Bezirksliga-Saison alles Gute wünschte (Bild unten).

Zum Spiel ist zu sagen, dass die Zuschauer ein überaus faires und interessantes Spiel mit einer sehr guten Schiedsrichter Leistung zu sehen bekamen. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel kam der Gastgeber in der 44. Minute nach einem klugen Zuspiel von Florian Braunegger auf Stefan Tillmann zum 1:0 Führungstreffer.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Delrather den Druck und kamen durch Sebastian Jöcken zum verdienten Ausgleich. Der Führungstreffer in der 79. Minute zum 2:1 für Delrath durch Marius Frassek wurde nur zwei Minuten später wiederum durch Stefan Tillmann zum 2:2 ausgeglichen. Den Siegtreffer zum 3:2 erzielte Sebastian Jöcken per berechtigtem Foulelfmeter in der 86. Minute.

Trotz der Niederlage kann man mit der Leistung unserer Mannschaft zufrieden sein.

Text/Bilder WST